Hertha geht in die Verlängerung
Datum: Dienstag, dem 29. November 2011
Thema: Köln Infos


Zum zweiten Mal legt Panini in Kooperation mit Hertha BSC eine Stickerkollektion auf - Start am 8. November

Stuttgart, November 2011 - Nach dem erfolgreichen Debüt zur Saison 2009/2010 geht Hertha BSC in die Verlängerung und legt am 8. November erneut eine Vereins-Stickerkollektion von Panini auf. Das 36-seitige Album mit Platz für 144 Sticker ist im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet zwei Euro. Die Sammel- und Klebemotive zeigen die komplette Hertha- Mannschaft und das Trainer-Team. Als Dreingabe für die Fans können Sammler bei einem Gewinnspiel im Album Fanartikel von Hertha BSC gewinnen.

Wie schon bei der aktuellen Ausgabe für den VfB Stuttgart probiert Panini ein neues Modell bei der Anzahl der Sticker pro Tütchen für Vereinskollektionen aus. "Statt fünf werden wir sechs Bildchen beimischen", sagt Jens Presche, Stickermanager bei der Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart. "Das Tütchen kostet 70 statt 60 Cent, das ist für die Sammler vergleichsweise günstiger."

Insgesamt hat Panini in der aktuellen Bundesliga-Saison sechs Editionen zu einzelnen Bundesligisten herausgegeben: Erstmals für Borussia Dortmund, den FC Schalke 04 und den 1. FC Köln, zum wiederholten Mal für den FC Bayern München, den VfB Stuttgart und
Hertha BSC.

In Summe veröffentlicht die Panini Verlags GmbH jährlich 20 bis 25 Stickerkollektionen in den Bereichen Sport und Entertainment. Panini ist Lizenzinhaber für Kollektionen zu Welt- und Europameisterschaften, Champions League und einzelne Vereine der Fußball-Bundesliga. 2011 ist Panini mit Alben und Stickern zur Frauen-WM ein Überraschungserfolg geglückt.
Die Panini Verlags GmbH, Teil der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mehr als 800 Mio. Euro, davon entfielen 87 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buchtitel, 121 Comictitel, 70 Magazintitel und 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2010 mit dem Titel "Lizenznehmer des Jahres" ausgezeichnet.
Panini Verlags GmbH
Daniela Seufert
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart
0711/94768844
www.panini.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/panini

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Zum zweiten Mal legt Panini in Kooperation mit Hertha BSC eine Stickerkollektion auf - Start am 8. November

Stuttgart, November 2011 - Nach dem erfolgreichen Debüt zur Saison 2009/2010 geht Hertha BSC in die Verlängerung und legt am 8. November erneut eine Vereins-Stickerkollektion von Panini auf. Das 36-seitige Album mit Platz für 144 Sticker ist im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet zwei Euro. Die Sammel- und Klebemotive zeigen die komplette Hertha- Mannschaft und das Trainer-Team. Als Dreingabe für die Fans können Sammler bei einem Gewinnspiel im Album Fanartikel von Hertha BSC gewinnen.

Wie schon bei der aktuellen Ausgabe für den VfB Stuttgart probiert Panini ein neues Modell bei der Anzahl der Sticker pro Tütchen für Vereinskollektionen aus. "Statt fünf werden wir sechs Bildchen beimischen", sagt Jens Presche, Stickermanager bei der Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart. "Das Tütchen kostet 70 statt 60 Cent, das ist für die Sammler vergleichsweise günstiger."

Insgesamt hat Panini in der aktuellen Bundesliga-Saison sechs Editionen zu einzelnen Bundesligisten herausgegeben: Erstmals für Borussia Dortmund, den FC Schalke 04 und den 1. FC Köln, zum wiederholten Mal für den FC Bayern München, den VfB Stuttgart und
Hertha BSC.

In Summe veröffentlicht die Panini Verlags GmbH jährlich 20 bis 25 Stickerkollektionen in den Bereichen Sport und Entertainment. Panini ist Lizenzinhaber für Kollektionen zu Welt- und Europameisterschaften, Champions League und einzelne Vereine der Fußball-Bundesliga. 2011 ist Panini mit Alben und Stickern zur Frauen-WM ein Überraschungserfolg geglückt.
Die Panini Verlags GmbH, Teil der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mehr als 800 Mio. Euro, davon entfielen 87 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buchtitel, 121 Comictitel, 70 Magazintitel und 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2010 mit dem Titel "Lizenznehmer des Jahres" ausgezeichnet.
Panini Verlags GmbH
Daniela Seufert
Rotebühlstraße 87
70178 Stuttgart
0711/94768844
www.panini.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastr. 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/panini

(Forum zur SuchmaschinenOptimierung @ COMPLEX-Berlin.de hier.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5393