Neue congstar Studie: Unterm Weihnachtsbaum ist Kostenkontrolle Trumpf
Datum: Donnerstag, dem 08. Dezember 2011
Thema: Köln Infos


Pikant: Deutsche Männer schenken ihren Frauen gerne Prepaid-Karten

Köln, 08. Dezember 2011. Alle Jahre wieder... sind Weihnachtsgeschenke eine heikle Sache. Denn allzu oft liegen Dinge auf dem Gabentisch, die schon im Januar wieder umgetauscht werden. Kein Wunder also, dass viele Deutsche zu praktischen Präsenten greifen - zum Beispiel zu einer Prepaid-Karte. Denn damit können Nutzer günstig telefonieren, SMS verschicken und neuerdings via Smartphone sogar im Internet surfen. Aber wer verschenkt in Deutschland Prepaid-Karten? An wen? Und vor allem warum? Antworten darauf gibt eine repräsentative Studie des renommierten Forschungsinstituts Forsa im Auftrag des Telekommunikations-Discounters congstar. Vom 7. bis 15. November 2011 wurden 1.706 Männer und Frauen in ganz Deutschland befragt - mit teilweise überraschenden Ergebnissen.

Prepaid-Karten sind zu Weihnachten der Renner

Bereits die ersten Zahlen zeigen: Prepaid-Karten sind ein echter Verkaufsschlager. 59 Prozent der Deutschen haben schon mindestens einmal eine Prepaid-Karte gekauft. Jeder dritte, der schon einmal eine Karte erworben hat, hat diese dann auch verschenkt, hauptsächlich an Verwandte oder den Lebenspartner. Die weitaus größte Gruppe, nämlich 43 Prozent der Befragten, verschenkte die Prepaid-Karte an Kinder. Dabei wurden die fehlende Vertragslaufzeit und die volle Kostenkontrolle als Hauptgründe genannt. Interessant: Nur neun Prozent aller befragten Frauen wollten ihrem Mann in der Vergangenheit mit einer Prepaid-Karte eine Freude machen - jeder dritte befragte Mann hingegen hatte seiner Partnerin schon einmal eine Prepaid-Karte geschenkt. Das lässt Raum für Spekulation. Steckt dahinter der romantische Wunsch nach ständigem Kontakt zur Liebsten oder doch nur schnöder Kontrollzwang? Auffällig: Auch hier stand für 70 Prozent der Schenkenden die Kostenkontrolle im Vordergrund. Zuletzt wurde ein bereits bekannter Trend durch die Studie untermauert: Rund 16 Prozent der Befragten haben ihren Eltern oder Großeltern schon einmal eine Prepaid-Karte geschenkt. Kein Wunder, denn immer mehr Best Ager nutzen ihr Handy regelmäßig und setzen dabei auf die Vorteile einer Prepaid-Karte.

Weit oben auf der Wunschliste: endlos SMS schreiben und mobil surfen

Eine weitere Erkenntnis der congstar Studie - mobiles Internet wird auch für Prepaid-Kunden immer wichtiger: Für rund ein Viertel aller Befragten ist es wichtig bis sehr wichtig, mit ihrer Prepaid-Karte auch mobil surfen zu können. Besonders bei den unter 30-Jährigen spielt ständige Erreichbarkeit und Verbindung zu sozialen Netzwerken eine entscheidende Rolle. Ebenso steht der Versand von Kurznachrichten nach wie vor hoch im Kurs. Gerade zu Weihnachten und Neujahr verschickt rund die Hälfte aller Befragten bis zu 25 zusätzliche Kurznachrichten. Da lohnt sich eine SMS Flat zum Heiligen Abend ganz besonders.

congstar Winteraktion: Prepaid Starterpaket mit 15 Euro Startguthaben

Pünktlich zu Weihnachten und noch bis 31. Januar 2012 erhalten alle Kunden 15 Euro Startguthaben, die ihr Prepaid Starterpaket im congstar Shop oder im Handel bei Kaufland, real, müller, dm, Rossmann, ProMarkt, EURONICS oder expert kaufen und aktivieren! Über dieses Geschenk freut sich jeder: Ob "Normaltelefonierer", "Viel-SMS-Schreiber" oder "Dauer-Mobil-Surfer" - der Prepaid Tarif-Baukasten hält für jedes Bedürfnis die passende Option bereit. Die congstar Optionen SMS Flat* und Surf Flat** für jeweils 9,90 Euro im Monat können flexibel zum congstar 9 Cent Tarif hinzugebucht werden. Die Optionen kommen ohne Mindestvertragslaufzeit aus und sind kurzfristig nach 30 Tagen kündbar. Das bedeutet maximale Entscheidungsfreiheit und Flexibilität.

congstar wünscht allen Kunden frohe Weihnachten!

Alle Informationen zu congstar gibt es unter www.congstar.de

* congstar SMS Flat Option: Preis: 9,90 EUR/30 Tage. Voraussetzung für die congstar SMS Flat Option ist ein congstar Prepaid Mobilfunkvertrag (Starterpaket einmalig 9,99 EUR, Inlandsverbindungen 9 Ct./Min). Die Option erlaubt und unterstützt das unbegrenzte, inländische Versenden von SMS-Nachrichten zu allen deutschen Mobilfunknetzen und in das deutsche Festnetz (außer zu Service- und Sonderrufnummern). Die congstar SMS Flat Option ist ausschließlich zur privaten Nutzung vorgesehen. Der SMS-Versand muss durch persönliche Eingabe des Nutzers über das Endgerät erfolgen. Ein Massenversand ist unzulässig. Für den Versand von SMS dürfen keine automatisierten Verfahren (z. B. ausführbare Routinen, Apps, Programme) oder Dienste zur Erstellung und Versendung von SMS verwendet werden. Zudem ist jegliche Nutzung der congstar SMS Flat Option unzulässig, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Nutzer zur Folge hat. Voraussetzung ist entsprechendes Guthaben der SIM-Karte.

** congstar Surf Flat Option: Optionspreis: 9,90 EUR/30 Tage. Die Buchung der Option "congstar Surf Flat Option" setzt das Bestehen eines congstar Prepaid Mobilfunk-Vertrages voraus (keine Mindestvertragslaufzeit, einmaliger Preis Starterpaket 9,99 EUR, Standard-Inlandsverbindungen 9 Ct./Min). Voraussetzung zur Buchung der Option ist entsprechendes Guthaben der SIM-Karte. Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails mit bis zu max. 384 kBit/s im Download. Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 50-KB-Datenblock). congstar behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy oder Smartphone ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks, Tablet-PC sowie die Nutzung von VoIP, BlackBerry, Peer-to-Peer und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Angebots.
Der Kölner Mobilfunk- und DSL-Provider congstar bietet Prepaid- und Postpaid-Produkte sowie DSL-Komplettanschlüsse, bestehend aus Telefon- und Internetzugang. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile weit über 1,5 Millionen Kunden. congstar wurde im Jahr 2011 mehrfach ausgezeichnet: Das unabhängige Telekommunikationsportal Tariftipp.de machte congstar zum "Anbieter des Jahres" und prämierte die congstar SMS Flat Option sowie den congstar Prepaid Internet-Stick. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim "Kundenmonitor Deutschland 2011" - dank höchst zufriedener Kunden. Und der TÜV Saarland zertifizierte das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Produkte können bestellt werden über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01805 / 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min.). Im November 2010 wurde der erste eigene congstar Shop in Köln eröffnet. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.
congstar GmbH
Sonja Rometsch
Anna-Schneider-Steig 8
50678 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 - 82
www.congstar.de

Pressekontakt:
Navos GmbH
Timo Wakulat
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
congstar@navos.eu
+49 (0) 211 / 960 817 - 82
http://www.congstar.de/presse

(Interessante Köln News & Köln Infos @ Koeln-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Pikant: Deutsche Männer schenken ihren Frauen gerne Prepaid-Karten

Köln, 08. Dezember 2011. Alle Jahre wieder... sind Weihnachtsgeschenke eine heikle Sache. Denn allzu oft liegen Dinge auf dem Gabentisch, die schon im Januar wieder umgetauscht werden. Kein Wunder also, dass viele Deutsche zu praktischen Präsenten greifen - zum Beispiel zu einer Prepaid-Karte. Denn damit können Nutzer günstig telefonieren, SMS verschicken und neuerdings via Smartphone sogar im Internet surfen. Aber wer verschenkt in Deutschland Prepaid-Karten? An wen? Und vor allem warum? Antworten darauf gibt eine repräsentative Studie des renommierten Forschungsinstituts Forsa im Auftrag des Telekommunikations-Discounters congstar. Vom 7. bis 15. November 2011 wurden 1.706 Männer und Frauen in ganz Deutschland befragt - mit teilweise überraschenden Ergebnissen.

Prepaid-Karten sind zu Weihnachten der Renner

Bereits die ersten Zahlen zeigen: Prepaid-Karten sind ein echter Verkaufsschlager. 59 Prozent der Deutschen haben schon mindestens einmal eine Prepaid-Karte gekauft. Jeder dritte, der schon einmal eine Karte erworben hat, hat diese dann auch verschenkt, hauptsächlich an Verwandte oder den Lebenspartner. Die weitaus größte Gruppe, nämlich 43 Prozent der Befragten, verschenkte die Prepaid-Karte an Kinder. Dabei wurden die fehlende Vertragslaufzeit und die volle Kostenkontrolle als Hauptgründe genannt. Interessant: Nur neun Prozent aller befragten Frauen wollten ihrem Mann in der Vergangenheit mit einer Prepaid-Karte eine Freude machen - jeder dritte befragte Mann hingegen hatte seiner Partnerin schon einmal eine Prepaid-Karte geschenkt. Das lässt Raum für Spekulation. Steckt dahinter der romantische Wunsch nach ständigem Kontakt zur Liebsten oder doch nur schnöder Kontrollzwang? Auffällig: Auch hier stand für 70 Prozent der Schenkenden die Kostenkontrolle im Vordergrund. Zuletzt wurde ein bereits bekannter Trend durch die Studie untermauert: Rund 16 Prozent der Befragten haben ihren Eltern oder Großeltern schon einmal eine Prepaid-Karte geschenkt. Kein Wunder, denn immer mehr Best Ager nutzen ihr Handy regelmäßig und setzen dabei auf die Vorteile einer Prepaid-Karte.

Weit oben auf der Wunschliste: endlos SMS schreiben und mobil surfen

Eine weitere Erkenntnis der congstar Studie - mobiles Internet wird auch für Prepaid-Kunden immer wichtiger: Für rund ein Viertel aller Befragten ist es wichtig bis sehr wichtig, mit ihrer Prepaid-Karte auch mobil surfen zu können. Besonders bei den unter 30-Jährigen spielt ständige Erreichbarkeit und Verbindung zu sozialen Netzwerken eine entscheidende Rolle. Ebenso steht der Versand von Kurznachrichten nach wie vor hoch im Kurs. Gerade zu Weihnachten und Neujahr verschickt rund die Hälfte aller Befragten bis zu 25 zusätzliche Kurznachrichten. Da lohnt sich eine SMS Flat zum Heiligen Abend ganz besonders.

congstar Winteraktion: Prepaid Starterpaket mit 15 Euro Startguthaben

Pünktlich zu Weihnachten und noch bis 31. Januar 2012 erhalten alle Kunden 15 Euro Startguthaben, die ihr Prepaid Starterpaket im congstar Shop oder im Handel bei Kaufland, real, müller, dm, Rossmann, ProMarkt, EURONICS oder expert kaufen und aktivieren! Über dieses Geschenk freut sich jeder: Ob "Normaltelefonierer", "Viel-SMS-Schreiber" oder "Dauer-Mobil-Surfer" - der Prepaid Tarif-Baukasten hält für jedes Bedürfnis die passende Option bereit. Die congstar Optionen SMS Flat* und Surf Flat** für jeweils 9,90 Euro im Monat können flexibel zum congstar 9 Cent Tarif hinzugebucht werden. Die Optionen kommen ohne Mindestvertragslaufzeit aus und sind kurzfristig nach 30 Tagen kündbar. Das bedeutet maximale Entscheidungsfreiheit und Flexibilität.

congstar wünscht allen Kunden frohe Weihnachten!

Alle Informationen zu congstar gibt es unter www.congstar.de

* congstar SMS Flat Option: Preis: 9,90 EUR/30 Tage. Voraussetzung für die congstar SMS Flat Option ist ein congstar Prepaid Mobilfunkvertrag (Starterpaket einmalig 9,99 EUR, Inlandsverbindungen 9 Ct./Min). Die Option erlaubt und unterstützt das unbegrenzte, inländische Versenden von SMS-Nachrichten zu allen deutschen Mobilfunknetzen und in das deutsche Festnetz (außer zu Service- und Sonderrufnummern). Die congstar SMS Flat Option ist ausschließlich zur privaten Nutzung vorgesehen. Der SMS-Versand muss durch persönliche Eingabe des Nutzers über das Endgerät erfolgen. Ein Massenversand ist unzulässig. Für den Versand von SMS dürfen keine automatisierten Verfahren (z. B. ausführbare Routinen, Apps, Programme) oder Dienste zur Erstellung und Versendung von SMS verwendet werden. Zudem ist jegliche Nutzung der congstar SMS Flat Option unzulässig, die Auszahlungen oder andere Gegenleistungen Dritter an den Nutzer zur Folge hat. Voraussetzung ist entsprechendes Guthaben der SIM-Karte.

** congstar Surf Flat Option: Optionspreis: 9,90 EUR/30 Tage. Die Buchung der Option "congstar Surf Flat Option" setzt das Bestehen eines congstar Prepaid Mobilfunk-Vertrages voraus (keine Mindestvertragslaufzeit, einmaliger Preis Starterpaket 9,99 EUR, Standard-Inlandsverbindungen 9 Ct./Min). Voraussetzung zur Buchung der Option ist entsprechendes Guthaben der SIM-Karte. Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails mit bis zu max. 384 kBit/s im Download. Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s im Download und 16 kBit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 50-KB-Datenblock). congstar behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy oder Smartphone ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks, Tablet-PC sowie die Nutzung von VoIP, BlackBerry, Peer-to-Peer und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Angebots.
Der Kölner Mobilfunk- und DSL-Provider congstar bietet Prepaid- und Postpaid-Produkte sowie DSL-Komplettanschlüsse, bestehend aus Telefon- und Internetzugang. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile weit über 1,5 Millionen Kunden. congstar wurde im Jahr 2011 mehrfach ausgezeichnet: Das unabhängige Telekommunikationsportal Tariftipp.de machte congstar zum "Anbieter des Jahres" und prämierte die congstar SMS Flat Option sowie den congstar Prepaid Internet-Stick. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim "Kundenmonitor Deutschland 2011" - dank höchst zufriedener Kunden. Und der TÜV Saarland zertifizierte das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Produkte können bestellt werden über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01805 / 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min.). Im November 2010 wurde der erste eigene congstar Shop in Köln eröffnet. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.
congstar GmbH
Sonja Rometsch
Anna-Schneider-Steig 8
50678 Köln
+49 (0) 211 / 960 817 - 82
www.congstar.de

Pressekontakt:
Navos GmbH
Timo Wakulat
Volmerswerther Str. 41
40221 Düsseldorf
congstar@navos.eu
+49 (0) 211 / 960 817 - 82
http://www.congstar.de/presse

(Interessante Köln News & Köln Infos @ Koeln-News-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5493