SnowTrex setzt verstärkt auf Vertriebspartner
Datum: Freitag, dem 30. Oktober 2009
Thema: Köln Infos


Eigene Buchungsmaschine garantiert Provision auf Zusatzleistungen
Der größte deutsche Wintersportveranstalter SnowTrex setzt verstärkt auf den professionellen Vertrieb und Kooperationspartner aus der Reisebranche. Einige der größten Online-Reisebüros und Portale buchen SnowTrex Reisen ebenso wie die Kette STA Travel. Dabei verdienen sie sichere Provisionen und weiten ihr Reiseangebot aus. Jetzt hat SnowTrex den Service für Vertriebspartner weiter ausgebaut und bietet ausführliche Buchungsreports, Kundenstammdaten und die kostenlose Nutzung des eigenen Callcenters. Zudem ist der Service in 15 Sprachen verfügbar.

Bereits heute kann sich die Liste der SnowTrex-Partner sehen lassen: Mit Opodo, Ab in den Urlaub.de, Lastminute.com, Thomascook.de, TravelScout24 und Urlaub.de buchen einige der größten deutschen Reiseportale die Produkte des Kölner Spezialisten für Winterreisen. Sie alle haben eines gemeinsam: Über die selbstentwickelte Internet-Booking-Engine (IBE) steht ihnen das gesamte Spektrum der SnowTrex-Produkte zur Verfügung. Dazu zählen neben der reinen Unterkunft inklusive Skipass auch die Anreise, Skiverleih und Skikurse sowie Restaurantbuchungen.

Weitere Vertriebspartner sind die Portale Expedia und Weg.de, die über die Buchungsmaschine von Traveltainment auf eine eingeschränkte Auswahl von SnowTrex Produkten zugreifen. Nur die klassischen Reisebüroketten und -Kooperationen haben mit Ausnahme von STA Travel das Potential einer Kooperation mit SnowTrex noch nicht erkannt. Dabei können sie mit den Winterreisen von SnowTrex erhebliche Provisionen verdienen und ihren Kunden ein weiteres Reisesegment anbieten, das weitgehend am klassischen Vertrieb vorbei gebucht wird. Für SnowTrex spielen die Vertriebspartner auch in Zukunft eine große Rolle: "Unser Unternehmen wächst schnell und steht auf zwei Beinen, dem Eigenvertrieb und unseren Partnern", erklärt SnowTrex Geschäftsführer Andreas Rühl.

Seinen professionellen Vertriebspartnern bietet SnowTrex einen Rundum-Service mit einfacher Anmeldung, sicherer Provision, Testbuchungen und vollständigem Report einschließlich der Kundenstammdaten.

Die Reisebüroservices im Einzelnen
Jedes Reisebüro kann sich für seine Website online in zehn Minuten als Agentur registrieren. Der Login für das Partnerprogramm kommt von SnowTrex per Mail. Einen Mindestumsatz gibt es nicht, die Provision liegt je nach Umsatz zwischen fünf und zehn Prozent. Einen besonderen Service bietet SnowTrex allen Partnern mit dem Cookie-basierten Tracking für 30 Tage. Das bedeutet, dass einer Agentur auch dann der Umsatz gutgeschrieben wird, wenn der Online-Nutzer beim zweiten Besuch direkt auf SnowTrex.de geht und dort bucht, also nicht wieder den Weg über die Reisebüro-Seite nimmt.

Reisebüros, die sich anmelden, können außer über ihre Website auch im Laden und am Telefon verkaufen. Sie müssen nur ihre Agenturnummer eingeben und auf der Website buchen. Auch bei diesen Buchungen fließt die volle Provision. SnowTrex bietet jederzeit volle Transparenz über alle Vorgänge in Form von automatisch zugesendeten Buchungskopien, Umsatzübersichten im Login-Bereich und monatliche Provisionsabrechnungen, auf denen alle Vorgänge nachvollziehbar dargestellt sind.

Buchungsmaschine
SnowTrex bevorzugt die Einbindung der eigenen Buchungsmaschine in die Websites der Agenturen. Über diese IBE kann der Kunde mehrere Zimmer und Gruppen buchen, und außerdem Zusatzleistungen aus dem Baukasten wie Skiverleih, Kurse, Essen in Restaurants und Anreise ordern. Buchungen über die gängige Booking-Engine Traveltainment sind zwar auch möglich, bieten den Portalen und Agenturen aber weniger Leistung. So sind bei fremden Booking-Engines nur Reisen mit Eigenanreise möglich. Zudem können Zusatzleistungen wie Skiverleih, Kurse, Restaurants und Anreise nicht gebucht werden. Damit entfällt für diese Leistungen auch die Provision.

Die Buchungsmaschine von SnowTrex lässt sich vollständig dem Design der Reisebüro-Website anpassen. Auch das Callcenter von SnowTrex können größere Agenturen bei voller Provision kostenlos nutzen. Agenturen erhalten eine eigene Durchwahl, und der Kunde wird als Agentur-Kunde identifiziert angesprochen. Besonders interessant für internationale Agenturen und Portale: Der Service von SnowTrex ist in 15 Sprachen möglich.

Die TravelTrex GmbH ist einer der am schnellsten wachsenden Reiseveranstalter Europas. Das 1999 gegründete Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2008/09 mit mehr als 100.000 Teilnehmern einen Umsatz von 30 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke ?SnowTrex? ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 200 Reisezielen und 1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Seit 2007 bietet das Unternehmen unter der Marke ?SummerTrex? Urlaub für alle Jahreszeiten an. Über die Internetseiten www.snowtrex.com und www.summertrex.com sowie das Callcenter (beides 15-sprachig) vertreibt TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 5.000 Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.
TravelTrex GmbH
Kathrin Siekmann
Bonner Str. 484-486
50968 Köln
+49 (0)221 33 60 60
+49 (0)221 33 60 620
www.snowtrex.de

Pressekontakt:
Lüchow Medien & Kommunikation
Karsten Lüchow
Schleusenredder 1
22397
Hamburg
luechow@aol.com
+49-40-611 683-90
http://snowtrex.de



Eigene Buchungsmaschine garantiert Provision auf Zusatzleistungen
Der größte deutsche Wintersportveranstalter SnowTrex setzt verstärkt auf den professionellen Vertrieb und Kooperationspartner aus der Reisebranche. Einige der größten Online-Reisebüros und Portale buchen SnowTrex Reisen ebenso wie die Kette STA Travel. Dabei verdienen sie sichere Provisionen und weiten ihr Reiseangebot aus. Jetzt hat SnowTrex den Service für Vertriebspartner weiter ausgebaut und bietet ausführliche Buchungsreports, Kundenstammdaten und die kostenlose Nutzung des eigenen Callcenters. Zudem ist der Service in 15 Sprachen verfügbar.

Bereits heute kann sich die Liste der SnowTrex-Partner sehen lassen: Mit Opodo, Ab in den Urlaub.de, Lastminute.com, Thomascook.de, TravelScout24 und Urlaub.de buchen einige der größten deutschen Reiseportale die Produkte des Kölner Spezialisten für Winterreisen. Sie alle haben eines gemeinsam: Über die selbstentwickelte Internet-Booking-Engine (IBE) steht ihnen das gesamte Spektrum der SnowTrex-Produkte zur Verfügung. Dazu zählen neben der reinen Unterkunft inklusive Skipass auch die Anreise, Skiverleih und Skikurse sowie Restaurantbuchungen.

Weitere Vertriebspartner sind die Portale Expedia und Weg.de, die über die Buchungsmaschine von Traveltainment auf eine eingeschränkte Auswahl von SnowTrex Produkten zugreifen. Nur die klassischen Reisebüroketten und -Kooperationen haben mit Ausnahme von STA Travel das Potential einer Kooperation mit SnowTrex noch nicht erkannt. Dabei können sie mit den Winterreisen von SnowTrex erhebliche Provisionen verdienen und ihren Kunden ein weiteres Reisesegment anbieten, das weitgehend am klassischen Vertrieb vorbei gebucht wird. Für SnowTrex spielen die Vertriebspartner auch in Zukunft eine große Rolle: "Unser Unternehmen wächst schnell und steht auf zwei Beinen, dem Eigenvertrieb und unseren Partnern", erklärt SnowTrex Geschäftsführer Andreas Rühl.

Seinen professionellen Vertriebspartnern bietet SnowTrex einen Rundum-Service mit einfacher Anmeldung, sicherer Provision, Testbuchungen und vollständigem Report einschließlich der Kundenstammdaten.

Die Reisebüroservices im Einzelnen
Jedes Reisebüro kann sich für seine Website online in zehn Minuten als Agentur registrieren. Der Login für das Partnerprogramm kommt von SnowTrex per Mail. Einen Mindestumsatz gibt es nicht, die Provision liegt je nach Umsatz zwischen fünf und zehn Prozent. Einen besonderen Service bietet SnowTrex allen Partnern mit dem Cookie-basierten Tracking für 30 Tage. Das bedeutet, dass einer Agentur auch dann der Umsatz gutgeschrieben wird, wenn der Online-Nutzer beim zweiten Besuch direkt auf SnowTrex.de geht und dort bucht, also nicht wieder den Weg über die Reisebüro-Seite nimmt.

Reisebüros, die sich anmelden, können außer über ihre Website auch im Laden und am Telefon verkaufen. Sie müssen nur ihre Agenturnummer eingeben und auf der Website buchen. Auch bei diesen Buchungen fließt die volle Provision. SnowTrex bietet jederzeit volle Transparenz über alle Vorgänge in Form von automatisch zugesendeten Buchungskopien, Umsatzübersichten im Login-Bereich und monatliche Provisionsabrechnungen, auf denen alle Vorgänge nachvollziehbar dargestellt sind.

Buchungsmaschine
SnowTrex bevorzugt die Einbindung der eigenen Buchungsmaschine in die Websites der Agenturen. Über diese IBE kann der Kunde mehrere Zimmer und Gruppen buchen, und außerdem Zusatzleistungen aus dem Baukasten wie Skiverleih, Kurse, Essen in Restaurants und Anreise ordern. Buchungen über die gängige Booking-Engine Traveltainment sind zwar auch möglich, bieten den Portalen und Agenturen aber weniger Leistung. So sind bei fremden Booking-Engines nur Reisen mit Eigenanreise möglich. Zudem können Zusatzleistungen wie Skiverleih, Kurse, Restaurants und Anreise nicht gebucht werden. Damit entfällt für diese Leistungen auch die Provision.

Die Buchungsmaschine von SnowTrex lässt sich vollständig dem Design der Reisebüro-Website anpassen. Auch das Callcenter von SnowTrex können größere Agenturen bei voller Provision kostenlos nutzen. Agenturen erhalten eine eigene Durchwahl, und der Kunde wird als Agentur-Kunde identifiziert angesprochen. Besonders interessant für internationale Agenturen und Portale: Der Service von SnowTrex ist in 15 Sprachen möglich.

Die TravelTrex GmbH ist einer der am schnellsten wachsenden Reiseveranstalter Europas. Das 1999 gegründete Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2008/09 mit mehr als 100.000 Teilnehmern einen Umsatz von 30 Millionen Euro. An seiner Firmenzentrale in Köln beschäftigt TravelTrex 100 Mitarbeiter. Mit der Marke ?SnowTrex? ist das Unternehmen europäischer Marktführer für Skireisen und verfügt über ein stetig wachsendes Programm mit mehr als 200 Reisezielen und 1.200 Unterkünften in fast allen Gebirgen Europas und den USA. Seit 2007 bietet das Unternehmen unter der Marke ?SummerTrex? Urlaub für alle Jahreszeiten an. Über die Internetseiten www.snowtrex.com und www.summertrex.com sowie das Callcenter (beides 15-sprachig) vertreibt TravelTrex seine Reisen in ganz Europa. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf Direktvertrieb, sondern kooperiert mit über 5.000 Internet-Portalen und Reisebüros sowie namhaften Vertriebspartnern inner- und außerhalb der Reisebranche.
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