PR-Institut Rhein-Main veröffentlicht 15 Verhaltensregeln
Datum: Mittwoch, dem 29. Februar 2012
Thema: Köln Infos


Das Gespräch ist die eigentliche Kraft von Social Media

Frankfurt, 29.2.2012 Social Media hat die Öffentlichkeitsarbeit dahingehend verändert, dass der PR-Manager nun nicht mehr primär mit der Presse kommuniziert, sondern mit dem Kunden direkt. Diese Kommunikation erfordert ganz besondere Verhaltensregeln, die wir in 15 Punkten aufzählen:

1. Authentisch sein
2. Ehrlich sein
3. Persönlich sein
4. Respektvoll sein
5. Freundlich sein
6. Transparent sein
7. Zuhören können
8. Kritikfähig sein
9. Sachlich sein
10. Zeitnah antworten
11. Regelmäßig schreiben
12. Relevanter Content
13. Sich vernetzen
14. Quellen offenlegen
15. Rechtliche Grundlagen beachten

"Wir sind mitten in der Konzeption und Erstellung unseres neuen Lehrinhalts", berichtet Nadja Merl-Stephan, Leiterin des PR-Institutes. "Zusammen mit dem Social Media Experten, Dennis Pucher, entwickeln wir darüber hinaus eigenständige Seminare, die sich ausschließlich mit der "neuen" Öffentlichkeitsarbeit befassen und den Teilnehmern ermöglichen, ihren eigenen Social Media Fahrplan zu entwickeln."

Das PR-Institut Rhein-Main bietet eine Präsenzausbildung, in der die Teilnehmer dazu befähigt werden, zwei PR-Abschlüsse abzulegen. Zum einen können sie den privatwirtschaftlichen markengeschützten "Certified PR-Officer® (CPRO®) führen, und dazu die Prüfung der IHK Köln zum "Fachwirt für Public Relations (IHK)" bestehen.
"Wir haben die Lehrinhalte sehr nah mit den Prüfungsrichtlinien der IHK Köln abgestimmt", erklärt Merl-Stephan.

An fünf Intensivwochenenden bilden die drei Dozenten die Kursteilnehmer aus, sodass jene ein profundes Wissen über Public Relations, Presse, Medien, BWL, VWL, Marketing und Recht erlangen. Die Teilnehmer können sich damit selbstständig als PR-Berater machen oder aber in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen arbeiten.

Der nächste Kurs beginnt im Mai 2012. Termine sind auf der Webseite zu finden: www.pr-institut-rhein-main.de.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PR-Institut Rhein-Main
nadja merl-stephan
im schloss 4
35321 Laubach
info@pr-akademie-rheinmain.de
06405-950075
http://www.pr-institut-rheinmain.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

(Weitere interessante Frankfurt News & Frankfurt Infos können Sie auch hier recherchieren und nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Das Gespräch ist die eigentliche Kraft von Social Media

Frankfurt, 29.2.2012 Social Media hat die Öffentlichkeitsarbeit dahingehend verändert, dass der PR-Manager nun nicht mehr primär mit der Presse kommuniziert, sondern mit dem Kunden direkt. Diese Kommunikation erfordert ganz besondere Verhaltensregeln, die wir in 15 Punkten aufzählen:

1. Authentisch sein
2. Ehrlich sein
3. Persönlich sein
4. Respektvoll sein
5. Freundlich sein
6. Transparent sein
7. Zuhören können
8. Kritikfähig sein
9. Sachlich sein
10. Zeitnah antworten
11. Regelmäßig schreiben
12. Relevanter Content
13. Sich vernetzen
14. Quellen offenlegen
15. Rechtliche Grundlagen beachten

"Wir sind mitten in der Konzeption und Erstellung unseres neuen Lehrinhalts", berichtet Nadja Merl-Stephan, Leiterin des PR-Institutes. "Zusammen mit dem Social Media Experten, Dennis Pucher, entwickeln wir darüber hinaus eigenständige Seminare, die sich ausschließlich mit der "neuen" Öffentlichkeitsarbeit befassen und den Teilnehmern ermöglichen, ihren eigenen Social Media Fahrplan zu entwickeln."

Das PR-Institut Rhein-Main bietet eine Präsenzausbildung, in der die Teilnehmer dazu befähigt werden, zwei PR-Abschlüsse abzulegen. Zum einen können sie den privatwirtschaftlichen markengeschützten "Certified PR-Officer® (CPRO®) führen, und dazu die Prüfung der IHK Köln zum "Fachwirt für Public Relations (IHK)" bestehen.
"Wir haben die Lehrinhalte sehr nah mit den Prüfungsrichtlinien der IHK Köln abgestimmt", erklärt Merl-Stephan.

An fünf Intensivwochenenden bilden die drei Dozenten die Kursteilnehmer aus, sodass jene ein profundes Wissen über Public Relations, Presse, Medien, BWL, VWL, Marketing und Recht erlangen. Die Teilnehmer können sich damit selbstständig als PR-Berater machen oder aber in Kommunikationsabteilungen von Unternehmen arbeiten.

Der nächste Kurs beginnt im Mai 2012. Termine sind auf der Webseite zu finden: www.pr-institut-rhein-main.de.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PR-Institut Rhein-Main
nadja merl-stephan
im schloss 4
35321 Laubach
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06405-950075
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