1001 Mediapläne für die Region - socoto erweitert sein System um das Tool 'Mediaplan'
Datum: Donnerstag, dem 29. April 2010
Thema: Köln Infos


Die deutsche Medienlandschaft zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus. Doch das große Angebot ist für werbetreibende Händler vor Ort schnell undurchsichtig. "Wie erreiche ich meine Zielgruppe?", lautet die manchmal verzweifelte Frage. Deshalb hat das Marketing-Management-System socoto nun das Tool "Mediaplan" entwickelt. Damit können Händler erstmals auf das Wissen von Mediaprofis zurückgreifen und ihre regionale Mediaplanung optimieren.

"Die Menschen werden immer versierter im Umgang mit Technik, und mit einem pragmatisch gehaltenen Tool wird jeder Händler zum Medienprofi", ist Dr. Bernhard Gründer, Geschäftsführer von socoto, überzeugt. Egal ob Autohändler, Versicherungsmakler oder Lebensmitteleinzelhändler: Mit dem neuen Tool "Mediaplan" erhält jeder seine individuelle Planungsauswahl für die Werbeaktivitäten in regionalen Medien.

In der Regel stellen Konzernzentralen das Marketing-Management-System ihren 250, 500 oder 1.000 regionalen Verkaufsstellen zur Verfügung. "Der Trend zur Eigenverantwortung in einem definierten CI-Rahmen ist ungebrochen", so Gründer. Für den kommunikationsgetriebenen Mathematiker ist das logisch: "Weniger Fehlerquellen, weniger Streuverluste, näher am Verbraucher, effizientere Arbeitsabläufe, Freiräume für Kernaufgaben."

Und so funktioniert das neue Tool: Die von der Zentrale beauftragte Media-Agentur legt für jeden einzelnen Vertriebspartner Gebiete nach Einzugsregion und soziodemographischen Merkmalen der Zielgruppe fest. Auf dieser Grundlage wählt die Agentur in socoto Mediaplan die passenden Medien und hinterlegt diese im persönlichen Account des Händlers. Dieser kann sofort darauf zugreifen: Sobald er sich im System einloggt, findet er die Profiantwort auf "Wie erreiche ich meine Zielgruppe?" und kann seine Werbung sicher auf den richtigen Weg bringen.

socoto ist ein internetbasiertes Marketing-Management-System für das Local Branding international agierender Unternehmen. Mit seiner Hilfe planen, steuern, realisieren und kontrollieren diese Unternehmen komplexe Marketingaufgaben effektiv und effizient. Gleichzeitig ist es für die regionalen Partner dieser Unternehmen ein ideales Instrument zur einfachen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Priorität genießt bei alledem die Pflege des Markenwertes des Unternehmens.
socoto gmbh & co. kg
Sigrid Schmidt
Cläre-Prem-Str. 3
54292 Trier
+49 (651) 9365 513

www.socoto.com

Pressekontakt:
Pronomen GmbH & Co. KG
Christiane Stoltenhoff
Lindenallee 25
50968
Köln
christiane.stoltenhoff@pronomen.de
+49 (221) 940 812 12
http://pronomen.de



Die deutsche Medienlandschaft zeichnet sich durch ihre Vielseitigkeit aus. Doch das große Angebot ist für werbetreibende Händler vor Ort schnell undurchsichtig. "Wie erreiche ich meine Zielgruppe?", lautet die manchmal verzweifelte Frage. Deshalb hat das Marketing-Management-System socoto nun das Tool "Mediaplan" entwickelt. Damit können Händler erstmals auf das Wissen von Mediaprofis zurückgreifen und ihre regionale Mediaplanung optimieren.

"Die Menschen werden immer versierter im Umgang mit Technik, und mit einem pragmatisch gehaltenen Tool wird jeder Händler zum Medienprofi", ist Dr. Bernhard Gründer, Geschäftsführer von socoto, überzeugt. Egal ob Autohändler, Versicherungsmakler oder Lebensmitteleinzelhändler: Mit dem neuen Tool "Mediaplan" erhält jeder seine individuelle Planungsauswahl für die Werbeaktivitäten in regionalen Medien.

In der Regel stellen Konzernzentralen das Marketing-Management-System ihren 250, 500 oder 1.000 regionalen Verkaufsstellen zur Verfügung. "Der Trend zur Eigenverantwortung in einem definierten CI-Rahmen ist ungebrochen", so Gründer. Für den kommunikationsgetriebenen Mathematiker ist das logisch: "Weniger Fehlerquellen, weniger Streuverluste, näher am Verbraucher, effizientere Arbeitsabläufe, Freiräume für Kernaufgaben."

Und so funktioniert das neue Tool: Die von der Zentrale beauftragte Media-Agentur legt für jeden einzelnen Vertriebspartner Gebiete nach Einzugsregion und soziodemographischen Merkmalen der Zielgruppe fest. Auf dieser Grundlage wählt die Agentur in socoto Mediaplan die passenden Medien und hinterlegt diese im persönlichen Account des Händlers. Dieser kann sofort darauf zugreifen: Sobald er sich im System einloggt, findet er die Profiantwort auf "Wie erreiche ich meine Zielgruppe?" und kann seine Werbung sicher auf den richtigen Weg bringen.

socoto ist ein internetbasiertes Marketing-Management-System für das Local Branding international agierender Unternehmen. Mit seiner Hilfe planen, steuern, realisieren und kontrollieren diese Unternehmen komplexe Marketingaufgaben effektiv und effizient. Gleichzeitig ist es für die regionalen Partner dieser Unternehmen ein ideales Instrument zur einfachen Umsetzung sämtlicher Kommunikationsmaßnahmen. Priorität genießt bei alledem die Pflege des Markenwertes des Unternehmens.
socoto gmbh & co. kg
Sigrid Schmidt
Cläre-Prem-Str. 3
54292 Trier
+49 (651) 9365 513

www.socoto.com

Pressekontakt:
Pronomen GmbH & Co. KG
Christiane Stoltenhoff
Lindenallee 25
50968
Köln
christiane.stoltenhoff@pronomen.de
+49 (221) 940 812 12
http://pronomen.de







Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=662