messestand.de Facebook Aktion – Online und Offline miteinander verbinden
Datum: Mittwoch, dem 23. Mai 2012
Thema: Köln Infos


messestand.de ist die Onlineplattform rund um den mobilen Messeauftritt. Als Anbieter von mobilen Messesystemen ist die Verknüpfung des online sowie offline Auftrittes enorm wichtig. Gerade im Online-Bereich wird der Fokus jedoch allzu gerne nur auf den Online-Auftritt oder die Online Kommunikation gelegt. Die sinnvolle Verknüpfung mit dem Offline Auftritt ist aber ein wichtiger Bestandteil in einem erfolgreichen Marketingkonzept.

Um die Verbindung zwischen dem klassischen Offline-Auftritt auf Messen und dem Online-Auftritt zu schaffen, müssen digitale Elemente in das Messesystem eingebaut werden. Der digitale Content muss stets mit Hilfe von technischen Geräten als zwischengeschaltetes Medium übermittelt werden. Durch die flexible Ausgestaltung können Monitor- oder Terminalsysteme jederzeit eingebaut werden und als Schnittstelle zwischen realer und virtueller Welt dienen.

Die Inhalte dieser Verknüpfung können vielfältig sein. messestand.de hat zwei der Messeauftritte auf dem Hitmeister e-Commerce Day in Köln und der Internet World in München genutzt, die eigene Facebook-Fanseite zu promoten. Zusammen mit einer speziellen Fanaktion wurde für jeden Fan der Plattform die Steve Jobs Biografie als Hörbuch zur Verfügung gestellt. Sobald man den „Gefällt mir“-Button gedrückt hat, wurde der Download der Biografie möglich.

Die Aktion brachte messestand.de über 600 neue Facebook Fans ein. Parallel wurde die Aktion nicht nur auf den zwei Messen, sondern im LA CONCEPT Serviceletter angekündigt. Die Kölner Produktionsagentur LA CONCEPT steht hinter dem Projekt messestand.de. Mit der separaten Plattform kann der Bereich der mobilen Messestände ansprechend und umfassend präsentiert werden.

Die Facebook-Aktion ist eine schöne Referenz für die gekonnte Verknüpfung von On- und Offline Auftritten, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und der Zielgruppe on top noch einen Mehrwert bietet. Natürlich lohnt es sich auch ohne Hörbuch der messestand.de Gemeinschaft beizutreten und stets über aktuelle Messetrends informiert zu sein. Alles rund um messestand.de erfahren Sie unter www.messestand.de und www.facebook.com/messestand.de.

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos können Sie auch auf diesem informativen Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> julia-lac << auf dem freien Presseportal @ http://www.freie-pressemitteilungen.de - freier Content - freie Online-News


messestand.de ist die Onlineplattform rund um den mobilen Messeauftritt. Als Anbieter von mobilen Messesystemen ist die Verknüpfung des online sowie offline Auftrittes enorm wichtig. Gerade im Online-Bereich wird der Fokus jedoch allzu gerne nur auf den Online-Auftritt oder die Online Kommunikation gelegt. Die sinnvolle Verknüpfung mit dem Offline Auftritt ist aber ein wichtiger Bestandteil in einem erfolgreichen Marketingkonzept.

Um die Verbindung zwischen dem klassischen Offline-Auftritt auf Messen und dem Online-Auftritt zu schaffen, müssen digitale Elemente in das Messesystem eingebaut werden. Der digitale Content muss stets mit Hilfe von technischen Geräten als zwischengeschaltetes Medium übermittelt werden. Durch die flexible Ausgestaltung können Monitor- oder Terminalsysteme jederzeit eingebaut werden und als Schnittstelle zwischen realer und virtueller Welt dienen.

Die Inhalte dieser Verknüpfung können vielfältig sein. messestand.de hat zwei der Messeauftritte auf dem Hitmeister e-Commerce Day in Köln und der Internet World in München genutzt, die eigene Facebook-Fanseite zu promoten. Zusammen mit einer speziellen Fanaktion wurde für jeden Fan der Plattform die Steve Jobs Biografie als Hörbuch zur Verfügung gestellt. Sobald man den „Gefällt mir“-Button gedrückt hat, wurde der Download der Biografie möglich.

Die Aktion brachte messestand.de über 600 neue Facebook Fans ein. Parallel wurde die Aktion nicht nur auf den zwei Messen, sondern im LA CONCEPT Serviceletter angekündigt. Die Kölner Produktionsagentur LA CONCEPT steht hinter dem Projekt messestand.de. Mit der separaten Plattform kann der Bereich der mobilen Messestände ansprechend und umfassend präsentiert werden.

Die Facebook-Aktion ist eine schöne Referenz für die gekonnte Verknüpfung von On- und Offline Auftritten, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und der Zielgruppe on top noch einen Mehrwert bietet. Natürlich lohnt es sich auch ohne Hörbuch der messestand.de Gemeinschaft beizutreten und stets über aktuelle Messetrends informiert zu sein. Alles rund um messestand.de erfahren Sie unter www.messestand.de und www.facebook.com/messestand.de.

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos können Sie auch auf diesem informativen Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> julia-lac << auf dem freien Presseportal @ http://www.freie-pressemitteilungen.de - freier Content - freie Online-News






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=7198