Zukunft der Messeteilnahmen - Digitalisierung der Werbeauftritte
Datum: Freitag, dem 17. August 2012
Thema: Köln Infos


Dass die Digitalisierung zu einem immer stärkeren Bestandteil in unserem Alltag wird, das zeigt die Verbreitung von iPhone und Co. Durch den stetig wachsenden Einbezug von digitalen Elementen und die Verknüpfung von Online und Offline müssen auch die Werbeauftritte entsprechend digital gestaltet werden. Durch den Einbezug und die Schaffung von Schnittstellen kann der digitale Content in die klassischen Präsentations- und Messesysteme einbezogen werden.

Die Digitalisierung der Werbeauftritt ist daher eine notwendige Erweiterung der Standkonzepte, insbesondere für Messen. Durch die Begrenzung in Ort und Zeit kann der digitale Content die Messe virtuell erweitern und weitere Produkte, welche nicht als Exponate zur Verfügung stehen, präsentieren und gleichzeitig die Produkte, Angebote und Dienstleistungen auch noch nach der Messe vorzustellen.

Mit dem Einsatz von digitalen Werbesystemen kann die Verbindung zwischen Online und Offline geschaffen werden. Die Kunden und Besucher können über Touchmonitor Webinhalte abrufen, per QR-Code Produktvideos anschauen oder Vorbestellungen tätigen und per iPad den interaktiven Katalog durchblättern.

Die interaktiven Schnittstellen können sowohl direkt in das System integriert oder als Einzellösung separat genutzt werden. Durch die Integration in das Messe- oder Werbesystem kann eine Anpassung von Druckmotiven und Inhalten erfolgen, da der genaue Einsatzpunkt bekannt ist. Zudem kann das Design des Messesystems darauf abgestimmt werden. Häufig werden diese Schnittstellen in Form von Monitoren gerne an der Frontseite eingesetzt, um einen Anreiz für die Besucher zu schaffen, den Stand zu betreten und die Aufmerksamkeit zu erhalten.

Später in der Beratung können Elemente wie das iPad oder Multitouchtische Inhalte verdeutlichen und spezifisch auf den jeweiligen Kunden ausgewählt werden. Solche freistehenden Lösungen wie Terminalsysteme oder Multitouchtische können an jedem beliebigen Punkt am Messestand angebracht und daher unabhängig vom System eingesetzt werden. Während die integrierten Lösungen immer mit dem Messesystem verbunden sind, können die freistehenden Lösungen individuell platziert werden.

Im Falle der iPads kann sogar mit einer Stele die Aufmerksamkeit erhöht werden. Als kleines Element kann das iPad am Messestand gerne übersehen werden, obwohl es zahlreiche Funktionen bietet. Mittels Stele kann der Tablet PC nicht nur in Szene gesetzt, sondern auch vor Diebstahl geschützt werden.

Welche zahlreichen Möglichkeiten es für eine digitale Ansprache am Messetand gibt, zeigt das Beispiel des EXPOMADE Messesystems. Dieses System ist mit zahlreichen interaktiven und digitalen Elementen kombinierbar. Natürlich können die freistehenden Varianten auch für jedes weitere Messesystem genutzt werden.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf messestand.de, der Plattform für einen mobilen Messeauftritt. Dort finden Sie neben dem EXPOMADE Messesystem auch zahlreiche weitere Messestandlösungen, die digital und interaktiv erweitert werden können.

Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT GmbH
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info@LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf@LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/
(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> julia-lac << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Dass die Digitalisierung zu einem immer stärkeren Bestandteil in unserem Alltag wird, das zeigt die Verbreitung von iPhone und Co. Durch den stetig wachsenden Einbezug von digitalen Elementen und die Verknüpfung von Online und Offline müssen auch die Werbeauftritte entsprechend digital gestaltet werden. Durch den Einbezug und die Schaffung von Schnittstellen kann der digitale Content in die klassischen Präsentations- und Messesysteme einbezogen werden.

Die Digitalisierung der Werbeauftritt ist daher eine notwendige Erweiterung der Standkonzepte, insbesondere für Messen. Durch die Begrenzung in Ort und Zeit kann der digitale Content die Messe virtuell erweitern und weitere Produkte, welche nicht als Exponate zur Verfügung stehen, präsentieren und gleichzeitig die Produkte, Angebote und Dienstleistungen auch noch nach der Messe vorzustellen.

Mit dem Einsatz von digitalen Werbesystemen kann die Verbindung zwischen Online und Offline geschaffen werden. Die Kunden und Besucher können über Touchmonitor Webinhalte abrufen, per QR-Code Produktvideos anschauen oder Vorbestellungen tätigen und per iPad den interaktiven Katalog durchblättern.

Die interaktiven Schnittstellen können sowohl direkt in das System integriert oder als Einzellösung separat genutzt werden. Durch die Integration in das Messe- oder Werbesystem kann eine Anpassung von Druckmotiven und Inhalten erfolgen, da der genaue Einsatzpunkt bekannt ist. Zudem kann das Design des Messesystems darauf abgestimmt werden. Häufig werden diese Schnittstellen in Form von Monitoren gerne an der Frontseite eingesetzt, um einen Anreiz für die Besucher zu schaffen, den Stand zu betreten und die Aufmerksamkeit zu erhalten.

Später in der Beratung können Elemente wie das iPad oder Multitouchtische Inhalte verdeutlichen und spezifisch auf den jeweiligen Kunden ausgewählt werden. Solche freistehenden Lösungen wie Terminalsysteme oder Multitouchtische können an jedem beliebigen Punkt am Messestand angebracht und daher unabhängig vom System eingesetzt werden. Während die integrierten Lösungen immer mit dem Messesystem verbunden sind, können die freistehenden Lösungen individuell platziert werden.

Im Falle der iPads kann sogar mit einer Stele die Aufmerksamkeit erhöht werden. Als kleines Element kann das iPad am Messestand gerne übersehen werden, obwohl es zahlreiche Funktionen bietet. Mittels Stele kann der Tablet PC nicht nur in Szene gesetzt, sondern auch vor Diebstahl geschützt werden.

Welche zahlreichen Möglichkeiten es für eine digitale Ansprache am Messetand gibt, zeigt das Beispiel des EXPOMADE Messesystems. Dieses System ist mit zahlreichen interaktiven und digitalen Elementen kombinierbar. Natürlich können die freistehenden Varianten auch für jedes weitere Messesystem genutzt werden.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf messestand.de, der Plattform für einen mobilen Messeauftritt. Dort finden Sie neben dem EXPOMADE Messesystem auch zahlreiche weitere Messestandlösungen, die digital und interaktiv erweitert werden können.

Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT GmbH
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info@LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf@LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/
(Weitere interessante News, Infos & Tipps rund ums Thema Tablet-PC / iPad finden Sie auch hier auf dieser Web-Seite zum Nachschlagen und Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> julia-lac << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8212