Werbekommunikation 2.0 – Kombination von klassischen und digitalen Elemente
Datum: Freitag, dem 05. Oktober 2012
Thema: Köln Infos


Im digitalen Zeitalter steht das POS Marketing vor einer großen Herausforderung. Durch die starke Nutzung von Onlineshops und Empfehlungsmarketing muss sich das klassische POS Marketing weiter entwickeln und die digitale Welt als Interaktionspunkt mit einbeziehen. Dazu müssen die klassischen POS-Werbemedien wie Rollups oder Faltwände als Schnittstelle zur virtuellen Welt fungieren – ob nun Print to Web oder mittels Monitoren.

Die klassischen Werbemedien wie Rollups oder Faltwände können dank der austauschbaren Druckbahnen und dem einfachen Handling immer wieder angepasst werden. Durch die Verwendung von QR-Codes oder Augmented Reality Anwendungen kann das Druckmotiv als Einstieg in die digitale Welt genutzt werden.
Der Vorteil der mobilen Präsentationssysteme liegt in der einfachen Handhabung. Durch eine schnelle und einfache sowie werkzeuglose Montage können die Systeme in kürzester Zeit montiert werden und eine direkte Ansprache der Besucher erlauben. Nicht nur mit den Rollup Displays kann ein einfaches Handling ermöglicht werden, sondern auch mit den Faltwänden.

Die Faltwände können als großzügige Messewand genutzt werden, während die Rollups als flexible Werbeflächen eingesetzt wird. In Kombination mit den Werbedrucken die einen QR-Code oder sogar Motive, die mittels spezieller App erweiterte Angebote anzeigen, sind die Werbesysteme einfache und schnelle Ergänzung für das POS-Marketing 2.0. Durch das Smartphone scannen die Besucher das Werbemotiv und gelangen entweder zu einer mobilen Website, einem speziellen Angebot oder einem Gutschein.

Speziell für die Faltwände können komplette Monitore eingesetzt werden und so den digitalen Content nicht über zwischengeschaltete Elemente wie Smartphones präsentiert, sondern direkt abspielen oder abrufen.

Die Kölner Produktionsfirma LA CONCEPT bietet durch das breite Produktspektrum zahlreiche passende Präsentationslösungen an. Aber nicht nur die mobilen Präsentationssysteme gehören zu den Angeboten, sondern die digitalen Elemente wie Stelen oder Monitorhalterungen können direkt kombiniert werden.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.LA-CONCEPT.de und http://www.la-concept.de/mobile-praesentationssysteme.html.

Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT GmbH
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info@LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf@LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/

(Weitere interessante App News, App Infos & App Tipps gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> julia-lac << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Im digitalen Zeitalter steht das POS Marketing vor einer großen Herausforderung. Durch die starke Nutzung von Onlineshops und Empfehlungsmarketing muss sich das klassische POS Marketing weiter entwickeln und die digitale Welt als Interaktionspunkt mit einbeziehen. Dazu müssen die klassischen POS-Werbemedien wie Rollups oder Faltwände als Schnittstelle zur virtuellen Welt fungieren – ob nun Print to Web oder mittels Monitoren.

Die klassischen Werbemedien wie Rollups oder Faltwände können dank der austauschbaren Druckbahnen und dem einfachen Handling immer wieder angepasst werden. Durch die Verwendung von QR-Codes oder Augmented Reality Anwendungen kann das Druckmotiv als Einstieg in die digitale Welt genutzt werden.
Der Vorteil der mobilen Präsentationssysteme liegt in der einfachen Handhabung. Durch eine schnelle und einfache sowie werkzeuglose Montage können die Systeme in kürzester Zeit montiert werden und eine direkte Ansprache der Besucher erlauben. Nicht nur mit den Rollup Displays kann ein einfaches Handling ermöglicht werden, sondern auch mit den Faltwänden.

Die Faltwände können als großzügige Messewand genutzt werden, während die Rollups als flexible Werbeflächen eingesetzt wird. In Kombination mit den Werbedrucken die einen QR-Code oder sogar Motive, die mittels spezieller App erweiterte Angebote anzeigen, sind die Werbesysteme einfache und schnelle Ergänzung für das POS-Marketing 2.0. Durch das Smartphone scannen die Besucher das Werbemotiv und gelangen entweder zu einer mobilen Website, einem speziellen Angebot oder einem Gutschein.

Speziell für die Faltwände können komplette Monitore eingesetzt werden und so den digitalen Content nicht über zwischengeschaltete Elemente wie Smartphones präsentiert, sondern direkt abspielen oder abrufen.

Die Kölner Produktionsfirma LA CONCEPT bietet durch das breite Produktspektrum zahlreiche passende Präsentationslösungen an. Aber nicht nur die mobilen Präsentationssysteme gehören zu den Angeboten, sondern die digitalen Elemente wie Stelen oder Monitorhalterungen können direkt kombiniert werden.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.LA-CONCEPT.de und http://www.la-concept.de/mobile-praesentationssysteme.html.

Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT GmbH
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info@LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf@LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/

(Weitere interessante App News, App Infos & App Tipps gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> julia-lac << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8348