Unterschiedliches Weihnachtsmarketing für unterschiedliche Traditionen
Datum: Dienstag, dem 30. Oktober 2012
Thema: Köln Infos


Alle lieben Weihnachten und das weltweit. Auch im Internet sieht man immer mehr Webseiten in den beliebten Weihnachtsfarben. Für internationale Onlinepräsenzen ist hier allerdings Vorsicht geboten. So wie bei der Optimierung für Suchmaschinen, muss auch beim Weihnachtsmarketing eine eigene Strategie für jedes Land ausgearbeitet werden. Das Weihnachtsfest wird in allen Ländern auf unterschiedliche Weise gefeiert und es werden verschiedene Symboliken mit dem heiligen Fest assoziiert.

China
In China schmücken Papierlaternen die Straßen zu Weihnachten. Auch wenn Weihnachten in China nicht als offizielles Fest gilt, genießen viele Chinesen den besonderen Flair zur Weihnachtszeit. Der Weihnachtsmann wird hier Dun Che Lao Ren genannt, was so viel heißt wie „Alter Weihnachtsmann“. Doch viel wichtiger als Weihnachten ist hier das "Chinesische Neujahrsfest" oder „Spring Festival“ wie es die Chinesen nennen. Das Fest findet ende Januar statt und ist mit Weihnachten vergleichbar, da dies die Zeit ist, wenn die Kinder ihre neuen Anziehsachen und ihre neuen Spielzeuge geschenkt bekommen. Meist verbringt man dieses besondere Fest mit der ganzen Familie in teuren Restaurants. Während dieser Feiertage symbolisieren Schalen mit Orangen und Mandarinen, Reichtum und Glück. Auch sieht man oft die Farbe Rot, allerdings hat diese Farbe hier eine ganz andere Bedeutung als in der westlichen Welt. In China wird die Farbe Rot mit Feiern verbunden und hat nichts direkt mit Weihnachten zu tun.

Brasilien
Das brasilianische Weihnachtsfest wurde von deutschen Einwanderern geprägt und ist somit dem deutschen sehr ähnlich. Allerdings ist es in der Mitte des Sommers daher trägt der Weihnachtsmann, auch bekannt als Papai Noel, Bekleidung aus Seide. Als Weihnachtsbaum dienen Araukarien oder Bananenstauden. Die Geschenke werden vom Weihnachtsmann gebracht, der sie in der Nacht in die Schuhe legt.

Russland
In Russland feiert man Weihnachten erst am 7ten Januar. Die russische Version des Weihnachtsmannes hieß St. Nicholas, wurde allerdings während des Kommunismus durch Großvater Frost ersetzt. Großvater Frost bring Geschenke am Neujahrsabend. So wurde das Neujahrsfest für viele Russen beliebter als das russische Weihnachten.

Spanien
In Spanien feiert man Weihnachten, Neujahr und Die heiligen drei Könige. Während das Weihnachtsfest unserem sehr ähnelt, hat das Neujahrsfest viele interessante Traditionen. Die Spanier glauben zum Beispiel, dass das Tragen von roter Unterwäsche zu Neujahr glück bringt. Man isst 12 Trauben, um im neuen Jahr viel Freude zu erfahren.

An den Heiligen Drei Königen, bekommen die Kinder Geschenke. Man glaubt, die Geschenke werden an diesem Tag von Weisen gebracht. Manche Kinder können sich glücklich schätzen, denn sie erhalten sowohl Geschenke an den Heiligen Drei Königen als auch am Weihnachtsabend.

Internationalisierung der Weihnachts-E-Marketing-Strategie
So unterschiedlich wie die Weihnachtstraditionen sollte auch das Weihnachtsmarketing sein. Für den chinesischen Markt empfehlen sich rote Banner, während die Werbung für Spanien bis zum 06ten Januar andauern sollte. Um für jeden Markt die geeignete Strategie zu finden, sollte man sich informieren und für jedes Land ein eigenes Konzept definieren.

OBAN Multilingual
Unit Medienhaus
Lindenstrasse 14
50674 Köln

0221 9242 8192
0221 9242 8193

(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> Kunzmann << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Alle lieben Weihnachten und das weltweit. Auch im Internet sieht man immer mehr Webseiten in den beliebten Weihnachtsfarben. Für internationale Onlinepräsenzen ist hier allerdings Vorsicht geboten. So wie bei der Optimierung für Suchmaschinen, muss auch beim Weihnachtsmarketing eine eigene Strategie für jedes Land ausgearbeitet werden. Das Weihnachtsfest wird in allen Ländern auf unterschiedliche Weise gefeiert und es werden verschiedene Symboliken mit dem heiligen Fest assoziiert.

China
In China schmücken Papierlaternen die Straßen zu Weihnachten. Auch wenn Weihnachten in China nicht als offizielles Fest gilt, genießen viele Chinesen den besonderen Flair zur Weihnachtszeit. Der Weihnachtsmann wird hier Dun Che Lao Ren genannt, was so viel heißt wie „Alter Weihnachtsmann“. Doch viel wichtiger als Weihnachten ist hier das "Chinesische Neujahrsfest" oder „Spring Festival“ wie es die Chinesen nennen. Das Fest findet ende Januar statt und ist mit Weihnachten vergleichbar, da dies die Zeit ist, wenn die Kinder ihre neuen Anziehsachen und ihre neuen Spielzeuge geschenkt bekommen. Meist verbringt man dieses besondere Fest mit der ganzen Familie in teuren Restaurants. Während dieser Feiertage symbolisieren Schalen mit Orangen und Mandarinen, Reichtum und Glück. Auch sieht man oft die Farbe Rot, allerdings hat diese Farbe hier eine ganz andere Bedeutung als in der westlichen Welt. In China wird die Farbe Rot mit Feiern verbunden und hat nichts direkt mit Weihnachten zu tun.

Brasilien
Das brasilianische Weihnachtsfest wurde von deutschen Einwanderern geprägt und ist somit dem deutschen sehr ähnlich. Allerdings ist es in der Mitte des Sommers daher trägt der Weihnachtsmann, auch bekannt als Papai Noel, Bekleidung aus Seide. Als Weihnachtsbaum dienen Araukarien oder Bananenstauden. Die Geschenke werden vom Weihnachtsmann gebracht, der sie in der Nacht in die Schuhe legt.

Russland
In Russland feiert man Weihnachten erst am 7ten Januar. Die russische Version des Weihnachtsmannes hieß St. Nicholas, wurde allerdings während des Kommunismus durch Großvater Frost ersetzt. Großvater Frost bring Geschenke am Neujahrsabend. So wurde das Neujahrsfest für viele Russen beliebter als das russische Weihnachten.

Spanien
In Spanien feiert man Weihnachten, Neujahr und Die heiligen drei Könige. Während das Weihnachtsfest unserem sehr ähnelt, hat das Neujahrsfest viele interessante Traditionen. Die Spanier glauben zum Beispiel, dass das Tragen von roter Unterwäsche zu Neujahr glück bringt. Man isst 12 Trauben, um im neuen Jahr viel Freude zu erfahren.

An den Heiligen Drei Königen, bekommen die Kinder Geschenke. Man glaubt, die Geschenke werden an diesem Tag von Weisen gebracht. Manche Kinder können sich glücklich schätzen, denn sie erhalten sowohl Geschenke an den Heiligen Drei Königen als auch am Weihnachtsabend.

Internationalisierung der Weihnachts-E-Marketing-Strategie
So unterschiedlich wie die Weihnachtstraditionen sollte auch das Weihnachtsmarketing sein. Für den chinesischen Markt empfehlen sich rote Banner, während die Werbung für Spanien bis zum 06ten Januar andauern sollte. Um für jeden Markt die geeignete Strategie zu finden, sollte man sich informieren und für jedes Land ein eigenes Konzept definieren.

OBAN Multilingual
Unit Medienhaus
Lindenstrasse 14
50674 Köln

0221 9242 8192
0221 9242 8193

(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> Kunzmann << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8442