PR für HR - die kraftvolle Resonanz der Personalkommunikation
Datum: Montag, dem 07. Juni 2010
Thema: Köln Infos


Deutschlands renommierteste HR-Fachzeitschrift, die "Personalwirtschaft" aus dem Haus Wolters Kluwer Deutschland, startet ab September 2010 die neue Veranstaltungsreihe "Personalwirtschaft Campus" zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Human Resources. Im Rahmen von "Personalwirtschaft Campus" findet am 28.09.2010 ein Fachtag mit begleitendem Workshop am 27.09.2010 zum Thema "PR für HR" statt. Das universitäre Flair der Weiterbildungsreihe spiegelt sich auch im Veranstaltungsort, dem Mediencampus der Hochschule RheinMain in Wiesbaden, wider.

Von Arbeitgebermarke bis HR-Kommunikation
Prof. Dr. Lothar Rolke (Fachhochschule Mainz), Prof. Dr. Wolfgang Jäger (Hochschule Rhein-Main) und das Campus-Team informieren über neue Strategien in Sachen Personalkommunikation. Renommierte Experten aus HR und PR zeigen neue Trends für erfolgreiches Internal Branding und Employee Branding auf. Innovative Personalkommunikation sichert heute nachhaltiges Talent Management und transportiert die einschlägige HR-Brand nach innen wie nach außen. "PR für HR" kommuniziert zudem Erfolgsstrategien zur Stärkung der Arbeitgeber-Brand durch Mitarbeiter als Markenbotschafter und Kunden.

Personalwirtschaft Campus: Expertenwissen ganz nah
Das Weiterbildungsprogramm "Personalwirtschaft Campus" ist eng mit den verlegerischen Informationsformaten der "Personalwirtschaft" verbunden. Die Veranstalter untersuchen aktuelle Trends der HR-Welt auf ihre Relevanz für ein zukunftsweisendes HR-Management und ihre Alltagstauglichkeit. Thematisch abgestimmt, bietet "Personalwirtschaft Campus" verschiedene Event-Formate von Fachtagen über Workshops bis Zukunftswerkstätten an wechselnden Veranstaltungsorten für Personalmanager. Weitere Informationen: www.personalwirtschaft.de/campus.
Über die "Personalwirtschaft"
"Personalwirtschaft" aus dem Haus Wolters Kluwer Deutschland bietet ein umfangreiches Programm für Personalmanager, deren Fokus auf strategischer und den Unternehmenserfolg mitgestaltender Personalarbeit liegt. Kernprodukt des Bereichs ist die Zeitschrift "Personalwirtschaft". Weitere Informationen: www.personalwirtschaft.de.

Über Wolters Kluwer Deutschland
Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist seit über 20 Jahren in Deutschland vertreten. Heute gehören die Softwareanbieter ADDISON und AnNoText sowie die Verlage Carl Heymanns, Luchterhand, Werner, Carl Link, CW Haarfeld, der Deutsche Wirtschaftsdienst, der Seminaranbieter Dr. Grannemann & von Fürstenberg Verlagsgesellschaft mbH und die Akademische Arbeitsgemeinschaft zum Wissens- und Informationsanbieter Wolters Kluwer Deutschland GmbH mit dem Hauptsitz in Köln. An 25 Standorten werden rund 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen: www.wolterskluwer.de. Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v., dessen Kernmärkte das Gesundheitswesen, Unternehmensdienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Steuern, Rechnungswesen und Recht sind. Weitere Informationen: www.wolterskluwer.com.
Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Katja Gehres
Luxemburger Str. 449
50939
Köln
presse@personalwirtschaft.de
0221 94373-7659
http://personalwirtschaft.de/presse



Deutschlands renommierteste HR-Fachzeitschrift, die "Personalwirtschaft" aus dem Haus Wolters Kluwer Deutschland, startet ab September 2010 die neue Veranstaltungsreihe "Personalwirtschaft Campus" zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich Human Resources. Im Rahmen von "Personalwirtschaft Campus" findet am 28.09.2010 ein Fachtag mit begleitendem Workshop am 27.09.2010 zum Thema "PR für HR" statt. Das universitäre Flair der Weiterbildungsreihe spiegelt sich auch im Veranstaltungsort, dem Mediencampus der Hochschule RheinMain in Wiesbaden, wider.

Von Arbeitgebermarke bis HR-Kommunikation
Prof. Dr. Lothar Rolke (Fachhochschule Mainz), Prof. Dr. Wolfgang Jäger (Hochschule Rhein-Main) und das Campus-Team informieren über neue Strategien in Sachen Personalkommunikation. Renommierte Experten aus HR und PR zeigen neue Trends für erfolgreiches Internal Branding und Employee Branding auf. Innovative Personalkommunikation sichert heute nachhaltiges Talent Management und transportiert die einschlägige HR-Brand nach innen wie nach außen. "PR für HR" kommuniziert zudem Erfolgsstrategien zur Stärkung der Arbeitgeber-Brand durch Mitarbeiter als Markenbotschafter und Kunden.

Personalwirtschaft Campus: Expertenwissen ganz nah
Das Weiterbildungsprogramm "Personalwirtschaft Campus" ist eng mit den verlegerischen Informationsformaten der "Personalwirtschaft" verbunden. Die Veranstalter untersuchen aktuelle Trends der HR-Welt auf ihre Relevanz für ein zukunftsweisendes HR-Management und ihre Alltagstauglichkeit. Thematisch abgestimmt, bietet "Personalwirtschaft Campus" verschiedene Event-Formate von Fachtagen über Workshops bis Zukunftswerkstätten an wechselnden Veranstaltungsorten für Personalmanager. Weitere Informationen: www.personalwirtschaft.de/campus.
Über die "Personalwirtschaft"
"Personalwirtschaft" aus dem Haus Wolters Kluwer Deutschland bietet ein umfangreiches Programm für Personalmanager, deren Fokus auf strategischer und den Unternehmenserfolg mitgestaltender Personalarbeit liegt. Kernprodukt des Bereichs ist die Zeitschrift "Personalwirtschaft". Weitere Informationen: www.personalwirtschaft.de.

Über Wolters Kluwer Deutschland
Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist seit über 20 Jahren in Deutschland vertreten. Heute gehören die Softwareanbieter ADDISON und AnNoText sowie die Verlage Carl Heymanns, Luchterhand, Werner, Carl Link, CW Haarfeld, der Deutsche Wirtschaftsdienst, der Seminaranbieter Dr. Grannemann & von Fürstenberg Verlagsgesellschaft mbH und die Akademische Arbeitsgemeinschaft zum Wissens- und Informationsanbieter Wolters Kluwer Deutschland GmbH mit dem Hauptsitz in Köln. An 25 Standorten werden rund 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen: www.wolterskluwer.de. Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v., dessen Kernmärkte das Gesundheitswesen, Unternehmensdienstleistungen, Finanzdienstleistungen, Steuern, Rechnungswesen und Recht sind. Weitere Informationen: www.wolterskluwer.com.
Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Katja Gehres
Luxemburger Str. 449
50939
Köln
presse@personalwirtschaft.de
0221 94373-7659
http://personalwirtschaft.de/presse







Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=854