Der Weg zum optimalen Einkaufserlebnis: MICROS Retail-Info-Tage in Köln und Stuttgart
Datum: Dienstag, dem 13. November 2012
Thema: Köln Infos


Berlin, 13. November 2012 – MICROS, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, (vormals Torex) führt am 3. und am 12. Dezember 2012 in Köln und in Stuttgart seine Retail-Info-Tage durch. Im Rahmen der halbtägigen Veranstaltung können die Teilnehmer innovative Software-Lösungen für den Einzelhandel kennenlernen.

Das "Einkaufserlebnis" ist heute der zentrale Begriff, an dem sich ein moderner Einzelhandel orientiert. Neue Vertriebskanäle und neue Kommunikationsformen wie Social Media stellen zusätzliche Anforderungen an die Unternehmen, bieten aber auch neue Möglichkeiten zur Kundenbindung. MICROS, vormals Torex, informiert am 3. Dezember 2012 in Köln und am 12. Dezember 2012 in Stuttgart über innovative IT-Lösungen, mit denen Einzelhändler ihre Retail-Prozesse von der Filiale bis zur Zentrale optimieren, ihren Kunden ein perfektes Einkaufserlebnis verschaffen und diese damit langfristig binden können.

Auf den beiden Retail-Info-Tagen stellt sich die "neue" MICROS Retail Deutschland GmbH nach dem Zusammenschluss der Retail-Experten Torex und MICROS seinen Anwendern und Interessenten erstmals auch persönlich vor und präsentiert dabei ihr komplettes Retail-Portfolio. Dazu gehören Lösungen für Kassen- und Filialmanagement, Cross-Channel-Management, Cash Automation, Personaleinsatzplanung, Kundenbindungsmanagement, Guided Selling, Social-Media-Integration, E-Commerce, Merchandise Planning, Lieferanten- und Produktmanagement sowie Loss Prevention.

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer sowie Verantwortliche aus den Bereichen IT, POS- und Filialprozesse, Beschaffung, Merchandising, Personal, Revision, Marketing und Vertrieb im Einzelhandel. Als Referenten der Retail-Info-Tage konnten gewonnen werden: Gerrit Graf, Bereichsleitung IT, coop eG, Guido Lemmer, Leiter Organisation & Logistik, Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG, Themis Daniolos, Teamleiter Competence Center POS, Retail Systems & Development, E. Breuninger GmbH & Co. sowie Achim Remm, Dezentrale Warenwirtschaft, WASGAU Produktions & Handels AG.

Ausführliche Informationen, eine Agenda und eine Online-Anmeldung sind zu finden unter: http://infotage.micros-retail.de. Die Teilnahme an den MICROS Retail-Info-Tagen ist kostenlos.

Über MICROS Retail Deutschland GmbH

MICROS Retail, ein Geschäftsbereich der MICROS Systems, Inc., ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel und Direktvertrieb. Umfassende Komplettangebote ermöglichen Unternehmen, ihren Kunden auf allen Vertriebskanälen das perfekte Einkaufserlebnis zu bieten und gleichzeitig die Effizienz der Arbeitsabläufe zu optimieren. MICROS Retail adressiert die Herausforderungen der Handelsbranche und bietet dafür ein reichhaltiges Angebot an Lösungen mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Java-Technologie, umfangreiche Funktionen, flexibler Support und Zuverlässigkeit in komplexen Umgebungen erklären, warum Hunderte Handelsunternehmen auf der ganzen Welt auf MICROS Retail setzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.micros-retail.de.

MICROS auf Twitter: www.twitter.com/MICROSRetailDE

Presse-Kontakt:

PR-COM GmbH
Barbara Schön
Account Manager
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: +49 (0)89-59997-815
E-Mail: barbara.schoen@pr-com.de

MICROS Retail Deutschland GmbH
Juliane Fenske
Director Marketing
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel.: +49 (0)30 49901-178
E-Mail: juliane.fenske@micros.com
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PRCOM << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Berlin, 13. November 2012 – MICROS, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, (vormals Torex) führt am 3. und am 12. Dezember 2012 in Köln und in Stuttgart seine Retail-Info-Tage durch. Im Rahmen der halbtägigen Veranstaltung können die Teilnehmer innovative Software-Lösungen für den Einzelhandel kennenlernen.

Das "Einkaufserlebnis" ist heute der zentrale Begriff, an dem sich ein moderner Einzelhandel orientiert. Neue Vertriebskanäle und neue Kommunikationsformen wie Social Media stellen zusätzliche Anforderungen an die Unternehmen, bieten aber auch neue Möglichkeiten zur Kundenbindung. MICROS, vormals Torex, informiert am 3. Dezember 2012 in Köln und am 12. Dezember 2012 in Stuttgart über innovative IT-Lösungen, mit denen Einzelhändler ihre Retail-Prozesse von der Filiale bis zur Zentrale optimieren, ihren Kunden ein perfektes Einkaufserlebnis verschaffen und diese damit langfristig binden können.

Auf den beiden Retail-Info-Tagen stellt sich die "neue" MICROS Retail Deutschland GmbH nach dem Zusammenschluss der Retail-Experten Torex und MICROS seinen Anwendern und Interessenten erstmals auch persönlich vor und präsentiert dabei ihr komplettes Retail-Portfolio. Dazu gehören Lösungen für Kassen- und Filialmanagement, Cross-Channel-Management, Cash Automation, Personaleinsatzplanung, Kundenbindungsmanagement, Guided Selling, Social-Media-Integration, E-Commerce, Merchandise Planning, Lieferanten- und Produktmanagement sowie Loss Prevention.

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer sowie Verantwortliche aus den Bereichen IT, POS- und Filialprozesse, Beschaffung, Merchandising, Personal, Revision, Marketing und Vertrieb im Einzelhandel. Als Referenten der Retail-Info-Tage konnten gewonnen werden: Gerrit Graf, Bereichsleitung IT, coop eG, Guido Lemmer, Leiter Organisation & Logistik, Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG, Themis Daniolos, Teamleiter Competence Center POS, Retail Systems & Development, E. Breuninger GmbH & Co. sowie Achim Remm, Dezentrale Warenwirtschaft, WASGAU Produktions & Handels AG.

Ausführliche Informationen, eine Agenda und eine Online-Anmeldung sind zu finden unter: http://infotage.micros-retail.de. Die Teilnahme an den MICROS Retail-Info-Tagen ist kostenlos.

Über MICROS Retail Deutschland GmbH

MICROS Retail, ein Geschäftsbereich der MICROS Systems, Inc., ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel und Direktvertrieb. Umfassende Komplettangebote ermöglichen Unternehmen, ihren Kunden auf allen Vertriebskanälen das perfekte Einkaufserlebnis zu bieten und gleichzeitig die Effizienz der Arbeitsabläufe zu optimieren. MICROS Retail adressiert die Herausforderungen der Handelsbranche und bietet dafür ein reichhaltiges Angebot an Lösungen mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten. Java-Technologie, umfangreiche Funktionen, flexibler Support und Zuverlässigkeit in komplexen Umgebungen erklären, warum Hunderte Handelsunternehmen auf der ganzen Welt auf MICROS Retail setzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.micros-retail.de.

MICROS auf Twitter: www.twitter.com/MICROSRetailDE

Presse-Kontakt:

PR-COM GmbH
Barbara Schön
Account Manager
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: +49 (0)89-59997-815
E-Mail: barbara.schoen@pr-com.de

MICROS Retail Deutschland GmbH
Juliane Fenske
Director Marketing
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel.: +49 (0)30 49901-178
E-Mail: juliane.fenske@micros.com
(Weitere interessante Köln News & Köln Infos finden sich auch hier auf diesem Portal zum Nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PRCOM << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=8562