e-Spirit: Lekkerland launcht zwölf europäische Internetauftritte mit Content Management System FirstSpirit
Datum: Donnerstag, dem 20. Dezember 2012
Thema: Köln Infos


Volle Serviceleistung übersichtlich gestaltet

Dortmund, 20. Dezember 2012 - Die Lekkerland AG & Co. KG, der Experte für Unterwegsversorgung, hat sich ein neues digitales Erscheinungsbild gegeben und ihren Internetauftritt auf Basis des Content Management Systems (CMS) FirstSpirit von e-Spirit vollständig überarbeitet. Mit lekkerland.com, lekkerland.de, lekkerland.at und conway.be sind bereits vier Präsenzen online, acht weitere europäische Länder-Webseiten des Großhändlers folgen in den kommenden Wochen.

Die Konzeption und das Design des neuen Internetauftrittes stammen von der Kölner Internetagentur Kernpunkt. Die technische Umsetzung führte der langjährige technische Dienstleister und FirstSpirit-Partner von Lekkerland - die Internet-Full-Service-Agentur reality bytes - durch.

Die neue Homepage lekkerland.com liefert allen Interessierten einen schnellen und dynamischen Überblick über die Lekkerland Gruppe und die Struktur des internationalen Unternehmens. Neben dem kompletten optischen Relaunch standen die Nutzer und der Servicegedanke der Seite während des Konzeptions- und Realisationsprozesses im Mittelpunkt. So orientieren sich die Inhalte der Webseiten der Lekkerland Landesgesellschaften wie lekkerland.de oder lekkerland.at deutlich stärker an den Bedürfnissen lokaler Webseitenbesucher als in der Vergangenheit. Dort finden die Betreiber von Kiosken, Tankstellen Shops, Tabakwarenfachgeschäften und Convenience Stores schnell alles, was sie über Lekkerlands Dienstleistungen, Sortimente und Shop-Lösungen wissen müssen. Aber auch Neukunden und Bewerber gelangen nun direkter an die gewünschten Informationen und können Lekkerland für weitere persönliche Beratung kontaktieren.

"Mit dem neuen Internetauftritt haben wir eine Präsentationsplattform für die in unserem Unternehmen vorhandene Kompetenz geschaffen. Das Ergebnis des Relaunches sind dynamische und interaktive Webseiten, die unseren Kunden, Bewerbern, Partnern und der Öffentlichkeit einen qualitativ höheren Service und Informationsumfang bieten", sagt Inga Koenen, Director Corporate Communications bei der Lekkerland AG & Co. KG.

Nutzerfreundliches CMS vereinfacht Redaktionsprozesse

Die Realisation erfolgte auf Basis des Content Management Systems FirstSpirit, das eine optimale Nutzerfreundlichkeit für den Redakteur garantiert, Workflowprozesse vereinfacht und die effiziente Mehrfachverwendung von Content ermöglicht. Zu den neuen Features nach dem Relaunch zählen unter anderem die Merklisten-Funktion sowie Filtermöglichkeiten in den Bereichen Presse, Jobs und FAQ, die den Besuchern bei der Recherche helfen. Hinzugekommen ist auch ein neues Glossar inklusive Hervorhebung von Begriffen im Fließtext.

Starker Servicecharakter

Die Menüführung teilt sich in drei Ebenen ein: die geschäftsbezogenen Hauptbereiche, wie "Dienstleistungen", "Webshop", "Sortimente", "Logistik" sowie "Karriere", welche direkt die Aufmerksamkeit des Seitenbesuchers auf sich ziehen. Die zweite Ebene, ebenfalls über die Startseite erreichbar, enthält die Bereiche "Unternehmen", "Presse" und "Verantwortung". Im unteren Seitenbereich findet der Nutzer die bekannten Service-Links zum Kontakt, Impressum, Glossar oder zu den FAQs.

Der starke Servicecharakter zeigt sich vor allem durch die verbesserten Such- und Filterfunktionen sowie einige funktionale "Gimmicks". Hierzu gehören unter anderem der eben genannte FAQ-Bereich, das Glossar oder die Möglichkeit, Checklisten herunterzuladen sowie gemerkte Seiten in einer Tool-Bar anzeigen zu lassen.

Die Lekkerland-Webseiten sollen kontinuierlich weiterentwickelt werden und sich weiterhin stärker am lokalen Geschäft und den Bedürfnissen der Nutzer vor Ort orientieren. Der Rollout von weiteren Länderwebseiten in Europa, die Einbindung von Social Media sowie ein gesonderter Ausgabekanal für Smartphones und Tablet PCs gehören zu den nächsten Schritten, die das Unternehmen für seinen digitalen Auftritt plant.

Mit insgesamt mehr als 150.000 Klicks pro Monat werden die Seiten der Lekkerland Gruppe sowie der Lekkerland Landesgesellschaften sowohl von Kunden als auch von Bewerbern und Partnern des Unternehmens intensiv genutzt.

Weitere Informationen unter:
http://www.lekkerland.de
http://www.reality-bytes.com
http://www.kernpunkt.de
http://www.e-spirit.com

Kurzprofil Lekkerland Gruppe
Lekkerland beliefert aktuell in neun europäischen Ländern rund 125.000 Tankstellenshops, Kioske, Convenience-Stores, Fast-Food-Ketten, Tabakwarenfachgeschäfte, Getränkemärkte, Kaufhäuser, Lebensmittelmärkte, Bäckereien und Kantinen mit einem Vollsortiment aus Süßwaren, Getränken, Snacks, Convenience-Waren, Eis, Tiefkühlkost, Frische-Produkten, Tabakwaren, Non-Food-Artikeln, Telefonkarten und weiteren Prepaid-Produkten. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,3 Mrd. Euro.

Über die e-Spirit AG
Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit? Technologieführer im Bereich Web Content Management (WCM). Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit? für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen (Inter,- Intra- und Extranet, Portale, mobile Kanäle, Shopsysteme, PDF, E-Mail-Newsletter, DTP, Technische Dokumentation). Das CMS überzeugt Unternehmen mit seiner herausragenden Integrationsfähigkeit und konsequenten Best-of-Breed-Ausrichtung: Es integriert sich nahtlos in komplexe Systemlandschaften und Portale (SAP NetWeaver, IBM WebSphere, Microsoft SharePoint, Liferay) und mit dem FirstSpirit? AppCenter bietet e-Spirit die im Markt einzigartige Möglichkeit zur Oberflächenintegration beliebiger (Web-)Anwendungen direkt in das CMS. Als Content Integration Plattform erfüllt FirstSpirit? höchste Ansprüche an Usability, Leistungsfähigkeit und Investitionssicherheit.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Gruppe und mit 11 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den USA vertreten. www.e-Spirit.com
e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 47777 199

http://www.e-Spirit.com

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Juliane Becker
Sendlingerstraße 42A
80331 München
jb@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-41
http://www.schwartzpr.de

(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Volle Serviceleistung übersichtlich gestaltet

Dortmund, 20. Dezember 2012 - Die Lekkerland AG & Co. KG, der Experte für Unterwegsversorgung, hat sich ein neues digitales Erscheinungsbild gegeben und ihren Internetauftritt auf Basis des Content Management Systems (CMS) FirstSpirit von e-Spirit vollständig überarbeitet. Mit lekkerland.com, lekkerland.de, lekkerland.at und conway.be sind bereits vier Präsenzen online, acht weitere europäische Länder-Webseiten des Großhändlers folgen in den kommenden Wochen.

Die Konzeption und das Design des neuen Internetauftrittes stammen von der Kölner Internetagentur Kernpunkt. Die technische Umsetzung führte der langjährige technische Dienstleister und FirstSpirit-Partner von Lekkerland - die Internet-Full-Service-Agentur reality bytes - durch.

Die neue Homepage lekkerland.com liefert allen Interessierten einen schnellen und dynamischen Überblick über die Lekkerland Gruppe und die Struktur des internationalen Unternehmens. Neben dem kompletten optischen Relaunch standen die Nutzer und der Servicegedanke der Seite während des Konzeptions- und Realisationsprozesses im Mittelpunkt. So orientieren sich die Inhalte der Webseiten der Lekkerland Landesgesellschaften wie lekkerland.de oder lekkerland.at deutlich stärker an den Bedürfnissen lokaler Webseitenbesucher als in der Vergangenheit. Dort finden die Betreiber von Kiosken, Tankstellen Shops, Tabakwarenfachgeschäften und Convenience Stores schnell alles, was sie über Lekkerlands Dienstleistungen, Sortimente und Shop-Lösungen wissen müssen. Aber auch Neukunden und Bewerber gelangen nun direkter an die gewünschten Informationen und können Lekkerland für weitere persönliche Beratung kontaktieren.

"Mit dem neuen Internetauftritt haben wir eine Präsentationsplattform für die in unserem Unternehmen vorhandene Kompetenz geschaffen. Das Ergebnis des Relaunches sind dynamische und interaktive Webseiten, die unseren Kunden, Bewerbern, Partnern und der Öffentlichkeit einen qualitativ höheren Service und Informationsumfang bieten", sagt Inga Koenen, Director Corporate Communications bei der Lekkerland AG & Co. KG.

Nutzerfreundliches CMS vereinfacht Redaktionsprozesse

Die Realisation erfolgte auf Basis des Content Management Systems FirstSpirit, das eine optimale Nutzerfreundlichkeit für den Redakteur garantiert, Workflowprozesse vereinfacht und die effiziente Mehrfachverwendung von Content ermöglicht. Zu den neuen Features nach dem Relaunch zählen unter anderem die Merklisten-Funktion sowie Filtermöglichkeiten in den Bereichen Presse, Jobs und FAQ, die den Besuchern bei der Recherche helfen. Hinzugekommen ist auch ein neues Glossar inklusive Hervorhebung von Begriffen im Fließtext.

Starker Servicecharakter

Die Menüführung teilt sich in drei Ebenen ein: die geschäftsbezogenen Hauptbereiche, wie "Dienstleistungen", "Webshop", "Sortimente", "Logistik" sowie "Karriere", welche direkt die Aufmerksamkeit des Seitenbesuchers auf sich ziehen. Die zweite Ebene, ebenfalls über die Startseite erreichbar, enthält die Bereiche "Unternehmen", "Presse" und "Verantwortung". Im unteren Seitenbereich findet der Nutzer die bekannten Service-Links zum Kontakt, Impressum, Glossar oder zu den FAQs.

Der starke Servicecharakter zeigt sich vor allem durch die verbesserten Such- und Filterfunktionen sowie einige funktionale "Gimmicks". Hierzu gehören unter anderem der eben genannte FAQ-Bereich, das Glossar oder die Möglichkeit, Checklisten herunterzuladen sowie gemerkte Seiten in einer Tool-Bar anzeigen zu lassen.

Die Lekkerland-Webseiten sollen kontinuierlich weiterentwickelt werden und sich weiterhin stärker am lokalen Geschäft und den Bedürfnissen der Nutzer vor Ort orientieren. Der Rollout von weiteren Länderwebseiten in Europa, die Einbindung von Social Media sowie ein gesonderter Ausgabekanal für Smartphones und Tablet PCs gehören zu den nächsten Schritten, die das Unternehmen für seinen digitalen Auftritt plant.

Mit insgesamt mehr als 150.000 Klicks pro Monat werden die Seiten der Lekkerland Gruppe sowie der Lekkerland Landesgesellschaften sowohl von Kunden als auch von Bewerbern und Partnern des Unternehmens intensiv genutzt.

Weitere Informationen unter:
http://www.lekkerland.de
http://www.reality-bytes.com
http://www.kernpunkt.de
http://www.e-spirit.com

Kurzprofil Lekkerland Gruppe
Lekkerland beliefert aktuell in neun europäischen Ländern rund 125.000 Tankstellenshops, Kioske, Convenience-Stores, Fast-Food-Ketten, Tabakwarenfachgeschäfte, Getränkemärkte, Kaufhäuser, Lebensmittelmärkte, Bäckereien und Kantinen mit einem Vollsortiment aus Süßwaren, Getränken, Snacks, Convenience-Waren, Eis, Tiefkühlkost, Frische-Produkten, Tabakwaren, Non-Food-Artikeln, Telefonkarten und weiteren Prepaid-Produkten. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,3 Mrd. Euro.

Über die e-Spirit AG
Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit? Technologieführer im Bereich Web Content Management (WCM). Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit? für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen (Inter,- Intra- und Extranet, Portale, mobile Kanäle, Shopsysteme, PDF, E-Mail-Newsletter, DTP, Technische Dokumentation). Das CMS überzeugt Unternehmen mit seiner herausragenden Integrationsfähigkeit und konsequenten Best-of-Breed-Ausrichtung: Es integriert sich nahtlos in komplexe Systemlandschaften und Portale (SAP NetWeaver, IBM WebSphere, Microsoft SharePoint, Liferay) und mit dem FirstSpirit? AppCenter bietet e-Spirit die im Markt einzigartige Möglichkeit zur Oberflächenintegration beliebiger (Web-)Anwendungen direkt in das CMS. Als Content Integration Plattform erfüllt FirstSpirit? höchste Ansprüche an Usability, Leistungsfähigkeit und Investitionssicherheit.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Gruppe und mit 11 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den USA vertreten. www.e-Spirit.com
e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 47777 199

http://www.e-Spirit.com

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Juliane Becker
Sendlingerstraße 42A
80331 München
jb@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-41
http://www.schwartzpr.de

(Weitere interessante CMS / PHP News, CMS / PHP Infos & CMS / PHP Tipps sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=9047