Koeln-News-247.de

Pilsner Urquell ist Getränk des Jahres 2012
Datum: Donnerstag, dem 17. Januar 2013
Thema: Köln Infos


Köln, den 17. Januar 2013 - Die Getränke Zeitung wählt Pilsner Urquell zum sechsten Mal in Folge zum Getränk des Jahres. Bei der jährlichen, deutschlandweiten Handelsumfrage sicherte sich das erste Pils der Welt den Siegerplatz in der Kategorie "Internationales Bier".

Die Auszeichnung bestätigt: Pilsner Urquell gehört laut Händlerbefragung zu den am besten verkauften Produkten des vergangenen Jahres. Die Premiummarke mit dem markanten Geschmack versteht sich als authentisches Pils, das sich stets treu geblieben ist. Das goldgelbe Pils wird seit seiner Erfindung 1842 nach unveränderter Rezeptur gebraut. "Wir bedanken uns herzlich beim Handel und bei den Endverbrauchern, die uns treu bleiben und sich einmal mehr so entschlossen für Pilsner Urquell entschieden haben", erklärt Frank Höhler, Geschäftsleiter der deutschen Niederlassung der SABMiller Brands Europe a.s.. "Das Ergebnis macht uns sehr stolz und bestätigt zugleich, dass über 170 Jahre Pilsner Braukunst und kontinuierliche Markenpflege im Premiumsegment in diesem wettbewerbsintensiven Segment Bestand haben."

Erst im Herbst vergangenen Jahres richtete die erfolgreiche Biermarke ihre Markenkommunikation in Deutschland neu aus. Bei der aktuellen Pilsner Urquell Werbekampagne "Nichts für Unentschlossene. Seit 1842." steht das Thema Entschlossenheit und die Positionierung als Bier für diejenigen, die ihren eigenen Geschmack haben im Fokus. Auch in 2013 wird die Kampagne unter diesem Motto weitergeführt.

Pilsner Urquell ist das erste Pils der Welt und damit das Vorbild für alle Biere nach Pilsner Brauart. Erstmalig 1842 in Pilsen gebraut, sichert ein aufwendiger Brauprozess bis heute die hohen Qualitätsstandards der Marke. Seit 1999 gehört Pilsner Urquell zu SABMiller plc., einem der weltweit größten Brauereikonzerne. Die internationale Premiummarke der tschechischen Brauerei Plzensky Prazdroj a.s. wird weltweit in über 60 Ländern vertrieben. Pilsner Urquell ist eins der führenden Importbiere in Deutschland und wird von der SABMiller Brands Europe a.s. als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vermarktet. Mehr Infos unter www.pilsner-urquell.de
SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland
Nora Stiller
Konrad-Adenauer-Ufer 5-7
50668 Köln
+49 (0)221-126067-0

http://www.sabmillerdeutschland.de

Pressekontakt:
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Christian Fischler
Schanzenstraße 81
20357 Hamburg
sabmillerdeutschland@freibeuter.de
+49 (0)40-84 20 23 31
http://www.freibeuter.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln








Dieser Artikel kommt von Köln News & Köln Infos & Köln Tipps
http://www.koeln-news-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.koeln-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=9194