Umsatzsteigerung von 35,4 Prozent: Ogones Wachstum ist ein Indikator für den florierenden E-Commerce
Datum: Donnerstag, dem 24. Januar 2013
Thema: Köln Infos


Payment Service Provider Ogone wickelte im vergangenen Jahr 137 Millionen Transaktionen für Online-Händler in 76 Ländern ab. Dabei wurden 16,6 Milliarden Euro über die Payment-Plattformen transferiert. Das entspricht einem Wachstum von 35,4 Prozent gegenüber 2011.

Brüssel/Köln, 24.01.2013 - Trotz der Wirtschaftskrise konnte sich der internationale Zahlungsdienstleister Ogone 2012 über eine Steigerung von 35,4 Prozent freuen, gemessen am Umsatz, der über die Plattformen des Unternehmens generiert wurde. Für 2013 erwartet Ogone ähnliche Wachstumszahlen. Diese bedeutsame Entwicklung eröffnet neue Möglichkeiten sowohl für den Online-Markt als auch für Ogones Zukunft und seine 40.000 Kunden weltweit.
Ogone ist weltweit tätig, legt aber seinen Fokus bislang vor allem auf den europäischen Markt. Künftig wird das Unternehmen seine Aktivitäten hauptsächlich im US-amerikanischen und indischen Markt verstärken und hat zudem Pläne für die Erschließung neuer Märkte, etwa in Asien. Darüber hinaus wird Ogone, inzwischen einer der führenden Akteure im E-Commerce, langfristig in die Planung und Entwicklung neuer Produkte investieren, um seine Lösungen im Bereich Betrugsprävention und Finanzservices weiter zu optimieren. Zu den Neuentwicklungen gehört etwa die Lösung Ogone Collect, die es Händlern erlaubt, mit nur einem Vertrag die populärsten internationalen Zahlungsmethoden in verschiedenen Ländern und Währungen anbieten zu können. Außerdem werden Ogones Entwicklungen und die eigene E-Money-Lizenz dabei helfen, die zunehmende Nutzung von mobilen Diensten und die Arbeit der Online-Händler zu vereinfachen. Mit dieser Lizenz ermöglicht Ogone über White-Label-Lösungen u.a. Shophändlern, Telefongesellschaften und Banken, ihren Kunden und potentiellen Nutzern einen eigenen mobilen Payment-Service anzubieten.
"Unser Erfolg lässt sich auf unser weitsichtiges, pragmatisches und sorgfältiges Vorgehen zurückführen. Wir legen großen Wert sowohl auf sichere als auch benutzerfreundliche Produkte für unsere Kunden", erklärt Ogone-CEO Peter De Caluwe. "Indem wir unseren Fokus auf ein konstant wachsendes Team und auf die Erschließung weiterer Standorte weltweit legen, konnten wir uns als wichtiger Player im weltweiten E-Commerce positionieren. Unser Name steht bei den Händlern und ihren Kunden für Vertrauen."
Ogone ist ein führender internationaler Anbieter von Payment Services. Mehr als 40.000 Unternehmen in über 70 Ländern weltweit vertrauen Ogone die Steuerung, Abwicklung und Sicherung ihres online- und mobilen Zahlungsverkehrs an, um ihren Umsatz im In- und Ausland zu steigern sowie die Conversion Rate zu erhöhen.
Dank zertifizierter Schnittstellen zu mehr als 200 Banken und Finanzdienstleistern kann Ogone jeweils die Bezahlmethoden bereitstellen, die von den Käufern in den jeweiligen Ländern präferiert werden - mehr als 80 internationale und lokale Bezahlmethoden in Europa, Asien, Lateinamerika, den Vereinigten Staaten und dem Mittleren Osten stellt das Unternehmen zur Verfügung. Über die Tochtergesellschaft Tunz.com besitzt Ogone eine zertifizierte Lizenz als europäisches E-Geld-Institut. Somit kann es seinen Kunden e-Wallet-Lösungen anbieten, die per "Plug & Play" installiert werden. Sie müssen dadurch keine Konten im Ausland eröffnen oder Verträge mit Dritten abschließen.
Ogone ist ein unabhängiges Unternehmen, an dem Summit Partners die Mehrheit hält und als Partner des Management-Teams fungiert. Hauptsitz ist in Brüssel, Niederlassungen unterhält Ogone in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den USA und Indien.
Zahlreiche führende Unternehmen vertrauen Ogone die Abwicklung ihrer Zahlungsprozesse an, darunter Friends Provident, TUI, Thomas Cook, Halfords, Just Eat, BOSE, Opodo, Club Med, DHL International, Viking Direct/Office Depot, Thalys International, Misco and Center Parcs.
Ogone GmbH
Jurgen Thysmans
Wendelinstraße 1
50933 Köln
0221 455 30 191

http://www.ogone.de

Pressekontakt:
ReComPR
Sandra Werner
Herderplatz 5
55124 Mainz
ogone@recompr.de
06131 216 32 13
http://www.recompr.de

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Payment Service Provider Ogone wickelte im vergangenen Jahr 137 Millionen Transaktionen für Online-Händler in 76 Ländern ab. Dabei wurden 16,6 Milliarden Euro über die Payment-Plattformen transferiert. Das entspricht einem Wachstum von 35,4 Prozent gegenüber 2011.

Brüssel/Köln, 24.01.2013 - Trotz der Wirtschaftskrise konnte sich der internationale Zahlungsdienstleister Ogone 2012 über eine Steigerung von 35,4 Prozent freuen, gemessen am Umsatz, der über die Plattformen des Unternehmens generiert wurde. Für 2013 erwartet Ogone ähnliche Wachstumszahlen. Diese bedeutsame Entwicklung eröffnet neue Möglichkeiten sowohl für den Online-Markt als auch für Ogones Zukunft und seine 40.000 Kunden weltweit.
Ogone ist weltweit tätig, legt aber seinen Fokus bislang vor allem auf den europäischen Markt. Künftig wird das Unternehmen seine Aktivitäten hauptsächlich im US-amerikanischen und indischen Markt verstärken und hat zudem Pläne für die Erschließung neuer Märkte, etwa in Asien. Darüber hinaus wird Ogone, inzwischen einer der führenden Akteure im E-Commerce, langfristig in die Planung und Entwicklung neuer Produkte investieren, um seine Lösungen im Bereich Betrugsprävention und Finanzservices weiter zu optimieren. Zu den Neuentwicklungen gehört etwa die Lösung Ogone Collect, die es Händlern erlaubt, mit nur einem Vertrag die populärsten internationalen Zahlungsmethoden in verschiedenen Ländern und Währungen anbieten zu können. Außerdem werden Ogones Entwicklungen und die eigene E-Money-Lizenz dabei helfen, die zunehmende Nutzung von mobilen Diensten und die Arbeit der Online-Händler zu vereinfachen. Mit dieser Lizenz ermöglicht Ogone über White-Label-Lösungen u.a. Shophändlern, Telefongesellschaften und Banken, ihren Kunden und potentiellen Nutzern einen eigenen mobilen Payment-Service anzubieten.
"Unser Erfolg lässt sich auf unser weitsichtiges, pragmatisches und sorgfältiges Vorgehen zurückführen. Wir legen großen Wert sowohl auf sichere als auch benutzerfreundliche Produkte für unsere Kunden", erklärt Ogone-CEO Peter De Caluwe. "Indem wir unseren Fokus auf ein konstant wachsendes Team und auf die Erschließung weiterer Standorte weltweit legen, konnten wir uns als wichtiger Player im weltweiten E-Commerce positionieren. Unser Name steht bei den Händlern und ihren Kunden für Vertrauen."
Ogone ist ein führender internationaler Anbieter von Payment Services. Mehr als 40.000 Unternehmen in über 70 Ländern weltweit vertrauen Ogone die Steuerung, Abwicklung und Sicherung ihres online- und mobilen Zahlungsverkehrs an, um ihren Umsatz im In- und Ausland zu steigern sowie die Conversion Rate zu erhöhen.
Dank zertifizierter Schnittstellen zu mehr als 200 Banken und Finanzdienstleistern kann Ogone jeweils die Bezahlmethoden bereitstellen, die von den Käufern in den jeweiligen Ländern präferiert werden - mehr als 80 internationale und lokale Bezahlmethoden in Europa, Asien, Lateinamerika, den Vereinigten Staaten und dem Mittleren Osten stellt das Unternehmen zur Verfügung. Über die Tochtergesellschaft Tunz.com besitzt Ogone eine zertifizierte Lizenz als europäisches E-Geld-Institut. Somit kann es seinen Kunden e-Wallet-Lösungen anbieten, die per "Plug & Play" installiert werden. Sie müssen dadurch keine Konten im Ausland eröffnen oder Verträge mit Dritten abschließen.
Ogone ist ein unabhängiges Unternehmen, an dem Summit Partners die Mehrheit hält und als Partner des Management-Teams fungiert. Hauptsitz ist in Brüssel, Niederlassungen unterhält Ogone in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, den USA und Indien.
Zahlreiche führende Unternehmen vertrauen Ogone die Abwicklung ihrer Zahlungsprozesse an, darunter Friends Provident, TUI, Thomas Cook, Halfords, Just Eat, BOSE, Opodo, Club Med, DHL International, Viking Direct/Office Depot, Thalys International, Misco and Center Parcs.
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