Köln News & Infos! Köln News & Infos Köln Forum ! Köln Forum Köln Videos ! Köln Video - Links Köln Foto-Galerie ! Köln Foto - Galerie Köln WEB-Links ! Köln Web - Links Köln Lexikon ! Köln Lexikon Köln Kalender ! Koeln-News-247.de Kalender
Köln News & Köln Infos & Köln Tipps

 Koeln-News-247.de: News, Infos & Tipps zu Köln

Seiten-Suche:  
 
 Koeln-News-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Neue Interessante
News und Infos @
Koeln-News-247.de:
ESCCAP Checkliste Hunde aus dem Ausland
ESCCAP-Service: Neue „Checkliste für Hunde aus dem Ausland“
55. CARAVAN SALON DÜSSELDORF feiert die Geschichte des Caravanings
Neue Help Tech Logo
Mit Help Tech Help fokussiert sich Handy Tech auf Ihre Kunden
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016
Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
CAKE MART - Der Tortenladen in Düssedorf
Die dritte CAKE MART-Filiale feiert in Düsseldorf Neueröffnung!
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Who's Online
Zur Zeit sind 197 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online - Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Haupt - Menü
Koeln-News-247.de - Services
· Koeln-News-247.de - News
· Koeln-News-247.de - Links
· Koeln-News-247.de - Forum
· Koeln-News-247.de - Galerie
· Koeln-News-247.de - Lexikon
· Koeln-News-247.de - Kalender
· Koeln-News-247.de - Marktplatz
· Koeln-News-247.de - Testberichte
· Koeln-News-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Koeln-News-247.de News
· Koeln-News-247.de Rubriken
· Top 5 bei Koeln-News-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Koeln-News-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Koeln-News-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Koeln-News-247.de Link senden
· Koeln-News-247.de Event senden
· Koeln-News-247.de Bild senden
· Koeln-News-247.de Testbericht senden
· Koeln-News-247.de Kleinanzeige senden
· Koeln-News-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Koeln-News-247.de Mitglieder
· Koeln-News-247.de Gästebuch

Xovilichter Köln Link:
· XoviLichter Köln

Information
· Koeln-News-247.de FAQ/ Hilfe
· Koeln-News-247.de Impressum
· Koeln-News-247.de AGB & Datenschutz
· Koeln-News-247.de Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Seiten - Infos
koeln-news-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:4805
koeln-news-247.de -  News!  News:20.949
koeln-news-247.de -  Links!  Links:3
koeln-news-247.de -  Kalender!  Events:0
koeln-news-247.de -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
koeln-news-247.de - Forumposts!  Forumposts:185
koeln-news-247.de -  Galerie!  Galerie Bilder:3
koeln-news-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Deutsche-Politik-News.de aktuell
·Serap Güler, Kölner CDU-Bundestagsabgeordnete, verlangt nach Islamisten-Demos Änderungen im Versammlungsrecht: »Da wird die Demokratie verhöhnt«!

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! SEO Wettstreit RankensteinSEO
Domain: SEO Wettstreit RankensteinSEO

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Koeln-News-247.de WebTips
Koeln-News-247.de ! Köln bei Google
Koeln-News-247.de ! Köln bei Wikipedia

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Koeln-News-247.de: Köln News & Köln Infos & Köln Tipps!

Köln News! GMK Markenberatung: CSR im Spannungsfeld zwischen Greenwashing und verantwortlicher Unternehmensführung

Veröffentlicht am Freitag, dem 12. August 2011 von Koeln-News-247.de


Köln Infos
Koeln-News.Info - Köln Infos & Köln Tipps | GMK Markenberatung
Freie-PM.de: Von Johannes Löbner und Hans Meier-Kortwig

Das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) hat in den letzten
zehn Jahren in vielen Unternehmen einen enormen Stellenwert erlangt.
Neben Kundenorientierung und Partnerschaft ist Verantwortung
derzeit eine der verbreitetsten Wertedimensionen in
Markendefinitionen und Unternehmensleitbildern. Durch diesen
generischen Einsatz verkommt der Begriff allerdings mehr und mehr zu
einem Marketing-Buzzword, dem oft die inhaltliche Grundlage und
ein klares Begriffsverständnis fehlen. Grundsätzlich ist die gewachsene
Bedeutung von CSR im Kontext der Führung von Unternehmen und Marken
natürlich positiv zu bewerten. Gleichzeitig ist aus Markensicht aber
fraglich, inwieweit allgemeine CSR-Bekundungen überhaupt noch geeignet
sind, einen echten Beitrag zum Aufbau von Markenreputation und
Markenwert zu leisten.

Eine Studie des Marktforschungsinstituts Icon Added Value aus dem
vergangenen Jahr zeigt, dass CSR noch immer deutlich auf die Stärke
einer Marke einzahlt. Insbesondere der Zusammenhang zwischen
wahrgenommenem, verantwortungsvollem Handeln einer Marke und der
emotionalen Markenbindung ist stark ausgeprägt. Dabei ist vor allem
wichtig, dass die CSR-Aktivitäten zur Marke passen und sich klar
von den CSR-Aktivitäten der Wettbewerbern abgrenzen: Je besser der
wahrgenommene Fit zwischen CSR-Verhalten auf der einen und den
Markenwerten und der Markenpersönlichkeit auf der anderen Seite ist,
desto stärker ist der Positiv-Effekt für die Marke.

Und genau hier liegt für viele, insbesondere große Unternehmen das
Problem. Deren CSR-Aktivitäten sind häufig weder markenspezifisch noch
ganzheitlich an allen Stufen der Wertschöpfungskette ausgerichtet. Sie
beschränken sich meist auf Einzelmaßnahmen oder Reaktionen auf
konkrete Ereignisse. Aufgrund der damit einhergehenden geringen
Glaubwürdigkeit aus Sicht der Zielgruppen ist es nicht verwunderlich,
dass originäre CSR-Kampagnen großer Unternehmen häufig zu
kommunikativen "Bummerangs" für Marken werden. Das zeigt zum Beispiel die Aufregung um die "Grüner Riese" Kampagne von RWE im letzten Jahr.

Interessanterweise finden dagegen gerade kleinere, mittelständische
Unternehmen den angemahnten, markenspezifisch "ganz eigenen" Weg. So
gelingt ihnen eher die konsequente, markentypische Umsetzung einer CSR-Strategie
entlang der gesamten Wertschöpfungskette, wie ein Forschungsbericht
des Bundesumweltministeriums Ende 2010 zeigt.

Für Mittelständler wie beispielsweise den niedersächsischen
Möbelhersteller Wilkhahn oder die schwäbische Schokoladenmarke Ritter
Sport ist soziale und ökologische Verantwortung kein neues
Kommunikationsthema, sondern vielmehr integraler Teil einer langjährig
gewachsenen Unternehmenskultur. Verantwortliches unternehmerisches
Handeln ist meist entlang der gesamten Wertschöpfungs- und
Markenerlebniskette implementiert und vor allem direkt mit dem
Geschäftserfolg verknüpft. Das ökologische Designkonzept bei Wilkhahn
etwa, mit durchweg reparierbaren Möbeln, ist gut für die Umwelt, es
ist aber vor allem auch gut fürs Geschäft: Durch Zusatzumsätze mit
Service-Leistungen, deutlich gesteigerter Kundenbindung und Top-Werten
bei Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft wird CSR zum
markentypischen Unterscheidungsmerkmal und zentralen Erfolgsfaktor!

Bei mittelständischen Unternehmen zeigt sich einmal mehr:
Führungskräfte sind die ersten Botschafter der Marke. Denn gerade
soziale und ökologische Verantwortung muss vom Top-Management bis hin
zu jedem einzelnen Mitarbeiter mitgetragen und gelebt werden, um
glaubwürdig und erfolgreich zu sein. Nicht umsonst sind viele der
häufig zitierten CSR-Erfolgsgeschichten unmittelbar mit
Unternehmerpersönlichkeiten wie Klaus Hipp, Götz Werner (dm) oder
Alfred Ritter verknüpft. Sie leben Verantwortung vor, setzen sie
konsequent um und geben ihrer Marke mit dem echten Bemühen um CSR ein
ganz eigenes, glaubwürdiges Gesicht.

Fazit: Gerade für den vermeintlichen Hygienefaktor CSR gilt eine
fundamentale Grundregel der Markenführung: Der Unterschied macht den
Unterschied. Die Wirkung teurer Berichte, Kampagnen und
Verantwortungsbekundungen verpufft, angesichts des "Greenwashing
Hypes". Nur ein eigener, markenspezifischer und damit glaubwürdiger
Weg kann eine Marke nachhaltig stärken. Deshalb ist es für Unternehmen
empfehlenswert, ihre Anstrengungen darauf zu verwenden, diesen Weg zu
finden und ihn markengerecht und konsequent an allen Kontaktpunkten
und durch alle Botschafter der Marke, zum Leben zu erwecken.

GMK Markenstandpunkte - Autoren: Johannes Löbner und Hans Meier-Kortwig, GMK Markenberatung
Die GMK Markenberatung wurde im Dezember 2006 von Ingo Gebhardt und Hans Meier-Kortwig gegründet. Mit den Standorten Köln und München bietet sie Lösungen zur Strategie, Kreation und Implementierung von Marken.

Als strategischer Partner begleitet die GMK Markenberatung Unternehmen von der Analyse und Positionierung einer Marke über die Definition einer schlüssigen Markenerlebniskette bis zur Implementierung an allen Kundenkontaktpunkten. Dabei liegt der Fokus auf der effizienten Schaffung von Markenwert. Die GMK Markenberatung berät unter anderem die Marken BMW, Bosch, Gaggenau, Kaldewei, Merck, MINI, Rolls-Royce und Siemens sowie den WDR.
GMK Markenberatung
Torsten Lorenz
Agrippinawerft 28 (Rheinkontorhaus)
50678 Köln
presse@gmk-markenberatung.de
0221.7880.72.10
http://www.gmk-Markenberatung.de

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Von Johannes Löbner und Hans Meier-Kortwig

Das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) hat in den letzten
zehn Jahren in vielen Unternehmen einen enormen Stellenwert erlangt.
Neben Kundenorientierung und Partnerschaft ist Verantwortung
derzeit eine der verbreitetsten Wertedimensionen in
Markendefinitionen und Unternehmensleitbildern. Durch diesen
generischen Einsatz verkommt der Begriff allerdings mehr und mehr zu
einem Marketing-Buzzword, dem oft die inhaltliche Grundlage und
ein klares Begriffsverständnis fehlen. Grundsätzlich ist die gewachsene
Bedeutung von CSR im Kontext der Führung von Unternehmen und Marken
natürlich positiv zu bewerten. Gleichzeitig ist aus Markensicht aber
fraglich, inwieweit allgemeine CSR-Bekundungen überhaupt noch geeignet
sind, einen echten Beitrag zum Aufbau von Markenreputation und
Markenwert zu leisten.

Eine Studie des Marktforschungsinstituts Icon Added Value aus dem
vergangenen Jahr zeigt, dass CSR noch immer deutlich auf die Stärke
einer Marke einzahlt. Insbesondere der Zusammenhang zwischen
wahrgenommenem, verantwortungsvollem Handeln einer Marke und der
emotionalen Markenbindung ist stark ausgeprägt. Dabei ist vor allem
wichtig, dass die CSR-Aktivitäten zur Marke passen und sich klar
von den CSR-Aktivitäten der Wettbewerbern abgrenzen: Je besser der
wahrgenommene Fit zwischen CSR-Verhalten auf der einen und den
Markenwerten und der Markenpersönlichkeit auf der anderen Seite ist,
desto stärker ist der Positiv-Effekt für die Marke.

Und genau hier liegt für viele, insbesondere große Unternehmen das
Problem. Deren CSR-Aktivitäten sind häufig weder markenspezifisch noch
ganzheitlich an allen Stufen der Wertschöpfungskette ausgerichtet. Sie
beschränken sich meist auf Einzelmaßnahmen oder Reaktionen auf
konkrete Ereignisse. Aufgrund der damit einhergehenden geringen
Glaubwürdigkeit aus Sicht der Zielgruppen ist es nicht verwunderlich,
dass originäre CSR-Kampagnen großer Unternehmen häufig zu
kommunikativen "Bummerangs" für Marken werden. Das zeigt zum Beispiel die Aufregung um die "Grüner Riese" Kampagne von RWE im letzten Jahr.

Interessanterweise finden dagegen gerade kleinere, mittelständische
Unternehmen den angemahnten, markenspezifisch "ganz eigenen" Weg. So
gelingt ihnen eher die konsequente, markentypische Umsetzung einer CSR-Strategie
entlang der gesamten Wertschöpfungskette, wie ein Forschungsbericht
des Bundesumweltministeriums Ende 2010 zeigt.

Für Mittelständler wie beispielsweise den niedersächsischen
Möbelhersteller Wilkhahn oder die schwäbische Schokoladenmarke Ritter
Sport ist soziale und ökologische Verantwortung kein neues
Kommunikationsthema, sondern vielmehr integraler Teil einer langjährig
gewachsenen Unternehmenskultur. Verantwortliches unternehmerisches
Handeln ist meist entlang der gesamten Wertschöpfungs- und
Markenerlebniskette implementiert und vor allem direkt mit dem
Geschäftserfolg verknüpft. Das ökologische Designkonzept bei Wilkhahn
etwa, mit durchweg reparierbaren Möbeln, ist gut für die Umwelt, es
ist aber vor allem auch gut fürs Geschäft: Durch Zusatzumsätze mit
Service-Leistungen, deutlich gesteigerter Kundenbindung und Top-Werten
bei Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft wird CSR zum
markentypischen Unterscheidungsmerkmal und zentralen Erfolgsfaktor!

Bei mittelständischen Unternehmen zeigt sich einmal mehr:
Führungskräfte sind die ersten Botschafter der Marke. Denn gerade
soziale und ökologische Verantwortung muss vom Top-Management bis hin
zu jedem einzelnen Mitarbeiter mitgetragen und gelebt werden, um
glaubwürdig und erfolgreich zu sein. Nicht umsonst sind viele der
häufig zitierten CSR-Erfolgsgeschichten unmittelbar mit
Unternehmerpersönlichkeiten wie Klaus Hipp, Götz Werner (dm) oder
Alfred Ritter verknüpft. Sie leben Verantwortung vor, setzen sie
konsequent um und geben ihrer Marke mit dem echten Bemühen um CSR ein
ganz eigenes, glaubwürdiges Gesicht.

Fazit: Gerade für den vermeintlichen Hygienefaktor CSR gilt eine
fundamentale Grundregel der Markenführung: Der Unterschied macht den
Unterschied. Die Wirkung teurer Berichte, Kampagnen und
Verantwortungsbekundungen verpufft, angesichts des "Greenwashing
Hypes". Nur ein eigener, markenspezifischer und damit glaubwürdiger
Weg kann eine Marke nachhaltig stärken. Deshalb ist es für Unternehmen
empfehlenswert, ihre Anstrengungen darauf zu verwenden, diesen Weg zu
finden und ihn markengerecht und konsequent an allen Kontaktpunkten
und durch alle Botschafter der Marke, zum Leben zu erwecken.

GMK Markenstandpunkte - Autoren: Johannes Löbner und Hans Meier-Kortwig, GMK Markenberatung
Die GMK Markenberatung wurde im Dezember 2006 von Ingo Gebhardt und Hans Meier-Kortwig gegründet. Mit den Standorten Köln und München bietet sie Lösungen zur Strategie, Kreation und Implementierung von Marken.

Als strategischer Partner begleitet die GMK Markenberatung Unternehmen von der Analyse und Positionierung einer Marke über die Definition einer schlüssigen Markenerlebniskette bis zur Implementierung an allen Kundenkontaktpunkten. Dabei liegt der Fokus auf der effizienten Schaffung von Markenwert. Die GMK Markenberatung berät unter anderem die Marken BMW, Bosch, Gaggenau, Kaldewei, Merck, MINI, Rolls-Royce und Siemens sowie den WDR.
GMK Markenberatung
Torsten Lorenz
Agrippinawerft 28 (Rheinkontorhaus)
50678 Köln
presse@gmk-markenberatung.de
0221.7880.72.10
http://www.gmk-Markenberatung.de

(Interessante München News & München Infos @ Muenchen-News.net.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Koeln-News-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Koeln-News-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"GMK Markenberatung: CSR im Spannungsfeld zwischen Greenwashing und verantwortlicher Unternehmensführung" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Köln 2014: HoGeSa-Demo in Köln eskaliert vollständi ...

Köln 2014: HoGeSa-Demo in Köln eskaliert vollständi ...
Köln 2016: Die Partei – Demo gegen Demos in Köln

Köln 2016: Die Partei – Demo gegen Demos in Köln
Köln 2016: LIVE: Pro-Erdogan protesters rally in Co ...

Köln 2016: LIVE: Pro-Erdogan protesters rally in Co ...

Alle Web-Video-Links bei Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

Koeln-Koelner-Dom-03-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-02-130705-sxc-stand-res ...

Koeln-Koelner-Dom-01-130705-sxc-stand-res ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Koeln-News-247.de: Koeln-News-247.de Foto - Galerie


Diese Testberichte bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Pcd Erdnusspaste ohne Zuckerzusatz Jeder der mal asiatisch gekocht hat merkt auf einmal kurz vor dem Servieren, die Sause ist aber arg dünn. Und dann habe ich mir das mal etwas genauer angeschaut, richtig, fast überall ... (Miranda Gebbler, 22.4.2021)

 Hyaluron Cellular Filler 3in1 Pflege Und wieder einmal hat Nivea eine neue Innovation auf den Markt gebracht. Ein Feuchtigkeit spendendes Make-Up mit Hyaluron. Das ganze in drei Farbtönen, damit auch äuß ... (Beatrice Beaumont, 05.4.2021)

 Slaska - Schlesische Krakauer Zu Ostzeiten gab es bei unserem Fleischer manchmal Krakauer, die war richtig lecker. Aber dann kamen die Supermärkte und immer mehr Fleischer mussten schließen. Und d ... (Henrik Ebner, 25.3.2021)

 Jinzu Gin - japanischer Gin Dass die Japaner eine guten Whisky bauen können hat sich ja inzwischen herum gesprochen. Und neulich bekam ich eben mal eine Flasche japanischen Gin geschenkt. Gin zu ... (Jerry Hofmeister, 25.3.2021)

 Früh KÖLSCH 4,8%, erfrischend, spritzig, lecker! (Harald, 25.2.2021)

Diese News bei Koeln-News-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Vom Autobauer zur Mobilitätsmarke (Freie-PM.de, 31.01.2012)
Von Mathias Weber und Ingo Gebhardt, GMK Markenberatung

Automobilhersteller haben es heute nicht leicht. Seit Jahrzehnten waren sie es gewohnt, ihr Geld mit dem klassischen Geschäftsmodell - Fahrzeuge entwickeln, produzieren und verkaufen - zu verdienen, nun müssen sie ihre Rollen neu definieren. Mobilität der Zukunft ist das Schlagwort der Stunde, das weit mehr verlangt als alternative Antriebsarten oder sparsame Motoren.

Es geht dabei nicht einmal nur um Fortbewegung, sondern um ...

 GMK Markenberatung: CSR im Spannungsfeld zwischen Greenwashing und verantwortlicher Unternehmensführung (Freie-PM.de, 12.08.2011)
Von Johannes Löbner und Hans Meier-Kortwig

Das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) hat in den letzten
zehn Jahren in vielen Unternehmen einen enormen Stellenwert erlangt.
Neben Kundenorientierung und Partnerschaft ist Verantwortung
derzeit eine der verbreitetsten Wertedimensionen in
Markendefinitionen und Unternehmensleitbildern. Durch diesen
generischen Einsatz verkommt der Begriff allerdings mehr und mehr zu
einem Marketing-Buzzword, dem oft die inh ...

 Sony, Apple und Samsung sind die beliebtesten Consumer-Electronics-Marken (Freie-PM.de, 12.08.2011)
Sony mit 5,9 Millionen Markenfans in Deutschland beliebteste Consumer-Electronics-Marke

Die klassischen Branchen Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Informationstechnologie und Medien unterlagen in den letzten Jahren einemtief greifenden Wandel und sind inzwischen stark miteinander verschmolzen. Aus dem einstigen Umbruch ist ein permanenter technologischer Konvergenzprozess geworden. Viele traditionsreiche Elektronik-Marken, die hoch in der Gunst der Verbraucher standen, sind von ...

 Neuromarketing - Eine kritische Bewertung der Praxisrelevanz. (Freie-PM.de, 08.06.2011)
Autoren: Dr. Saskia Diehl und Hans Meier-Kortwig, GMK Markenberatung

Unter dem vielversprechendem Titel "Neuromarketing" versuchen interdisziplinäre Forschungsteams aus Neurologen, Radiologen, Psychologen und Marketingwissenschaftlern seit ungefähr einem Jahrzehnt der Frage nachzugehen, wie Marken im Gehirn wirken. Eine rasant wachsende Zahl an Veröffentlichungen, Kongressen und angeblich einsatzfähigen Marketingtools steigern die Aufmerksamkeit der Fachpresse und Marketeers ins Unermessl ...

 Michael Beissert wechselt GMK Markenberatung (Freie-PM.de, 26.08.2010)
Michael Beissert, Jahrgang 1964, wechselt als Senior Brand Consultant zur GMK Markenberatung ( http://gmk-markenberatung.de ). Nach Stationen in verschiedenen namhaften Agenturen war Beissert zuletzt als Managing Brand Consultant bei der wirDesign communications AG in Braunschweig und Berlin tätig.

Dort verantwortete er die Entwicklung des Geschäftsfeldes Strategie- und Markenberatung sowie die Leitung von Kunden- und Projektteams in den Bereiche ...

 Johannes Löbner wechselt zur GMK Markenberatung (Freie-PM.de, 30.07.2010)
Personalnews

Johannes Löbner wechselt als Markenberater zum Kölner Team der GMK Markenberatung. Zuvor war er zwei Jahre als Junior-Strategieberater bei der Agentur diffferent beschäftigt. Dort arbeitete er - mit dem Schwerpunkt auf Corporate Branding - unter anderem für die Kunden Deutsche Vermögensberatung, Continental und Volkswagen Financial Services.

Bei der GMK Markenberatung wird Johannes Löbner auf den Accounts Vaillant und BMW tätig sein.

Johannes Löbner studierte Me ...

Werbung bei Koeln-News-247.de:





GMK Markenberatung: CSR im Spannungsfeld zwischen Greenwashing und verantwortlicher Unternehmensführung

 
Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Video Tipp @ Koeln-News-247.de

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Köln Infos
· Weitere News von Koeln-News


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Köln Infos:
Muster-Einspruchsformulare gegen Solidaritätszuschlag auf steuerberaten.de


Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Online Werbung

Köln News DE - Infos News & Tipps @ Köln ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch alle aktualisiert.

Koeln-News-247.de - rund ums Thema Köln / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. - Gelisted bei blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis

GMK Markenberatung: CSR im Spannungsfeld zwischen Greenwashing und verantwortlicher Unternehmensführung